Beiträge von Schweizer Uhr

    Moin,

    Ich vermute von der Beschreibung her das im HWS Bereich Nerven

    betroffen sind. Bei Kälte fährt man auch etwas (unbewusst) angespannter.

    Mich wundert es nur das unterschiedliche Sitzpositionen nichts verändern.

    Ich habe durch die Riser von Gilles nun weniger Druck von den Handgelenken

    zur Schulter und damit deutlich weniger Kribbeln oder Taube-Finger.

    Gruß Jupp

    moin.

    Also fahre mal eine 2020 Z650.

    Bei 3000 Umdrehungen denkst du oder weißt du was Vibrationen sind.

    Hatte mich neulich mit Kurvenschleicher über die Gilles Riser unterhalten. Seit dem der Lenker um 15 Millimeter zum Fahrer gewandert ist höhrt das Kribbeln in den Finger und Schultern auf. Was ich meine ist das eventuell die Stellung oder Haltung der Schultern das Kribbeln auslösen könnte. Vibrationen sind meiner Meinung sehr gering.

    Gruß Jupp.

    Moin ,

    So gesehen hat ja jeder Recht. Statistik kann man sich schön reden.

    In der Letzten Motorrad waren ja gerade zig Seiten zum ÜBERLEBEN!

    Klar das der Helm(Kopf) entscheidet. Mal eben die Gefahr wegbeschleunigen?

    Von 0-50Km/h ist der Unterschied von 50 zu 115 oder mehr PS nicht die große Welt.

    Man sollte auch das Drehmoment einiger E-Autos nicht unterschätzen. Oder im Wald

    kommen mir einige mit dunklen Visieren entgegen!?. Können die Split, Kuhscheiße oder

    ähnliches erkennen? Wie oft war meine Ideal-Linie glücklicher weise frei! Deshalb fahre ich

    auch so gerne schnell nur mit meinen Kumpel. Wir fahren versetzt, wissen was der andere

    kann oder nicht!. Mal kein ROSSI sein ist keine Schande. Deshalb leben einige von uns noch.

    Gruß Jupp.