Beiträge von Snakeshit87

    Servus Roschu,


    ich muss gestehen ich habe mittlerweile schon dass zweite Rücklicht (nur andere Farbe) drin. Hatte den letzten Widerstand zudem falsch verbaut und erst nach dem Schreiben des Beitrags gemerkt (Schande über mich). Im neuen Rücklicht habe ich den Wiederstand noch nicht eingebaut (war bisher zu faul).

    Lange Rede kurzer Sinn ich muss auch nochmal Ran.


    Ich weiß allerdings nicht was bei dir für ein Strom fließt :D Habe das bei mir damals selbst gemessen (Strommesszange von Ama***). Denke dass ist bei jedem Rücklicht unterschiedlich. Bei meinem zweiten Rücklicht geht die Kontrollleuchte nämlich viel seltener an :D

    Kurze Rückmeldung wenn auch verspätet. Erstmal danke!!


    Strommesszange für schmales Geld online gekauft und anschließend ein Widerstand für 2,50€. Widerstand parallel geschalten und nie wieder ein Problem gehabt.

    XS62


    Danke für deine Rückmeldung, hatte mich aber bereits bis dorthin durchgelesen. Da ich natürlich schon alles schön verlötet und isoliert habe eine Frage: hast du das Heck von Ziegler (hab ich bei Polo erworben)? Wenn ja wäre ich nämlich so faul und würde einfach den 54 Ohm Widerstand parallel schalten ohne alles offen zu legen. Den Widerstand in der Plus-Leitung parallel schalten nehme ich an?

    Hallo zusammen,


    gibt es etwas neues zu dem Thema? Habe das Originale Bremslicht samt Kennzeichenhalter auch durch Zubehör ersetzt und bei der zweiten Tour nach dem Wechsel eine blinkende ABS-Lampe gehabt. Diese war nach Zündung aus weg. Ich gehe wie mehrfach beschrieben einfach mal davon aus, dass es von dem Rücklicht kommt.


    Gibt es hierzu nun eine eindeutige Lösung?