Beiträge von tiwag

    Ich habe vor dem Fahrwerksumbau auf Wilbers einen Satz Bridgestone S21 montieren lassen, bin aber wegen dem Kälteeinbruch Anfang November nicht wirklich damit gefahren.
    Heute habe ich meine umgebaute XSR abgeholt und eine Runde von 220km zum Testen gemacht.
    In Waldstücken wars zwar zwischendurch nass und auf einer Paßstrasse ist sogar Streusplitt gelegen, sodaß ich entsprechend vorsichtig fahren mußte. Aber auf den (größtenteils) trockenen Streckenteilen hat sich trotz der bescheidenen Temperaturen zwischen 5° (über 1200m) bis 14° (300m) bei mir zuhause ein sehr gutes Gefühl eingestellt. Nachdem ich den Reifendruck zwei mal geändert habe bin ich jetzt mit vorne 2,3bar und hinten 2,4bar super zufrieden damit und muß sagen, der Reifen geht auch bei kalt und naß ... :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    So habe meine XSR heute abgeholt. Auf der Rechnung steht keine Herstellerangabe, aber ich habe mit dem Techniker gesprochen, und er hat mir gesagt, die schwarze Klemme gibts um 55€ direkt von Wilbers passend zum verwendeten Ausgleichsbehälter und das Nirostastahlblech für die Befestigung am Fußrastenhalter haben sie selbst angefertigt. hth





    Habe meinen nächsten Termin zum Einbau erst nach Allerheiligen. Kann erst danach Infos berichten. Sorry


    Gibts fertig zu kaufen um 20-50€ je nach Ausführung. Mein Spezialist hat mir einen Katalog vorgelegt, aus dem ich aussuchen konnte. Hab mir leider den Herstellernamen nicht angeschaut.

    Habe heute mit meinem Fahrwerksspezialisten Martin Bauer
    http://www.bikeperformance.at/de
    die möglichen Optionen besprochen und als beste Variante hat sich ein Wilbers 641 Federbein herausgestellt. Der Ausgleichsbehälter wird statt mit den üblichen Schlauchbindern mit einer gefrästen Klemme an der Fußrastenaufnahme befestigt. Die Gabel wird mit anderen Shims in Druck- und Zugstufe getunt und mit einer neuen Feder an mein Gewicht und meine Wünsche angepaßt. Anfang November wird umgebaut.


    War bei meinem gebrochenen eingebaut

    Also ich kenn einen sympathischen Fahrwerksspezialisten, der jahrzehntelange gute Erfahrungen mit Öhlins hat. Und wegen einem arroganten Arschloch die ganze Firma und deren Produkte zu verdammen find ich auch nicht gut.


    Ich nehme einen Universal-Halter aus Stahl, das Rücklicht bleibt original.


    Mein Yamaha Händler hat Garantieaustausch beantragt, wurde aber von Yamaha-motors-Austria abgelehnt mit der Begründung, dass die Montage ohne Mittelstück nicht unter Garantie fällt, weil angeblich das Mittelstück zur Versteifung beiträgt.
    Da mein Händler den KZH montiert hat, bleibt er auf den Kosten sitzen.
    Habe mich mit meinem Händler darauf geeinigt, dass ich eine Gutschrift über den Kaufpreis und 2h Arbeitszeit bekomme, die ich beim nächsten Service einlöse.
    Ich kaufe und montiere jetzt einen Rizoma-KZH und kleine runde LED-Blinker.