Beiträge von Snatch


    Danke dir! Bist sehr geduldig :clap:
    Ich werde das dann auch so machen. Also die Kellermänner als Rücklicht und Blinker und das Runde originale als Bremslicht. Das würde mir so auch am besten gefallen. Wie ich mich kenne, kann es aber auch passieren, dass ich es wie von mir beschrieben mache. No Risk, No Fun :D


    Was ich nicht verstanden habe, ist das mit dem Positionslicht und Standlicht. Wenn ich das Moped an mache, also Motor an, habe ich ja das Licht an Das ist aber das Abblendlicht oder? Was meint ihr mit Standlicht? Ist das diesen, wenn die Zündung an und der Motor aus ist? Und was zum Geier sind Positionslichter? Sind das die die eingeschalteten Blinker wenn ich den Schlüssel auf Position "P" stelle? Sorry, aber ich steig da nicht durch.


    Ist es erlaubt, beim Fahren das Abblendlicht und zusätzlich die beiden Kellermänner als eine Art "Tagfahrlicht" mit zu betreiben.


    Ach ich hasse diese Schreiberei. Ich würde am liebsten schnell anrufen und meine Fragen stellen. Geht schneller und kommt mehr bei rüber :D Na ja, hier gibt es aber vielleicht noch mehr Pfeifen wie mich, die hiervon dann auch profitieren :D


    Grüße und Danke für das Erklären,
    Denis

    Na, ich denke die Konfiguration passt schon so:


    Vorne werden sie nur als Blinker verwendet
    Hinten bleibt die Original Lampe als Rücklicht und Bremslicht und die neuen als Rücklicht und Blinker.


    Das sollte keine Probleme geben. Hätte dann für vorne die 10 Euro günstigeren kaufen können, aber wer weis. Vielleicht will man es ja doch mal anders haben :D Spätestens bei der Nächsten Kontrolle weis ich ob es durch geht oder nicht.


    Jetzt müssen erst mal die Teile kommen, dann wird umgebaut und Fotos gepostet.


    Grüße,
    Denis

    Müssen 2 bedeutet nicht, dass es nicht mehr sein dürfen. Fast jedes Auto hat 3 Bremsleuchten z.B.


    EDIT:
    Es steht ja genau drin:
    Bremsen: "An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig"
    Rückleuchten: "Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein."


    Ergo ist es zulässig, die Bullet 1000 als Rückleuchte und Blinker laufen zu lassen und das große runde Original so wie es ist als Rückleuchte und Bremslicht. Und genau so werde ich es machen :D Sprich: drei Rückleuchten ein Bremslicht und alles ist gut :D


    Grüße und Danke für den Tipp
    Denis


    Das schöne runde Rücklicht wird bleiben.


    Hab dazu dann aber auch noch folgende Fragen:
    Ist es legal:
    - Wenn das Original Rücklicht und zusätzlich die beiden neuen als Rück und Bremslicht fungieren
    - Wenn das Original Rücklicht nur noch Rücklicht ist und die beiden neuen Rücklicht und Bremslicht
    - Wenn das Original nur noch Bremslicht ist und die beiden neuen nur Rücklicht....


    Ihr wisst worauf ich hinaus will. Welche Kombinationen sind legal machbar?


    Grüße,
    Denis


    LoL wie lustig, bei mir ist genau das gleiche Problem. ich dachte mir schon dass ich sie zu fest angezogen habe, weil die nur noch so ein Krächzen von sich gibt. Werde heute mal die Schrauben lockern, bin die Tage nicht dazu gekommen :D

    Ich wollte sie am letzten Samstag auch mal ausfahren, habe es bis (TACHO) 220 geschafft, dann musste ich bremsen. Ich fand die Maschine dabei absolut ruhig und hatte nicht einmal das Gefühl, es wäre gefährlich oder sonnst was. Spaß hat es nur nicht gemacht, weil ich kurz vor einer Genickstarre war :D Der Wind ist schon heftig und lange hält man das nicht aus.


    Grüße,
    Denis

    LoL. Da habe ich nicht richtig hingeschaut. Dann kosten die Blinker ja 400 Euro :D
    WoW aber gut, muss nun halt sein. Danke für die Teilenummer des Blinkerglas.


    Dann bestelle ich:
    2 x Blinker vor
    2 x Blinker hinten
    2 x Adapterplatten Set
    1 x Blinkrelais
    2 x Adapterkabelsett
    1 x ein Paar irgendwelche guten Kabelverbinder nach Wahl.


    Sollte dann passen oder?


    Das eine Blinkrelais steuert dann alle Blinker an so wie ich das verstanden habe.


    Grüße
    Denis

    SO, da mir heute jemand das Blinkerglaß hinten links zerdeppert hat. Muss ich eh Ersatz besorgen.
    Nun habe ich mich entschieden, auch diese Blinker zu kaufen.


    Ne grundsätzliche Frage zum Vorgang. Leider bin ich nicht so der Bastelfreak.


    Ich kaufe also:
    Die Blinker hinten: http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/180.200
    Die Blinker vorne: http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/181.200
    Die Blinkeradapterplatten: http://www.tecbike.de/Yamaha/8…Stck-z-B-MT-07-MT-09.html
    Und ein Blinker Relais: http://www.ebay.de/itm/300987532200
    Oder braucht es für jeden Blinker ein Relais?


    Diese Teile lassen sich dann so komplett statt der Originalen montieren und ich muss mir nur noch Gedanken machen, wie ich die Kabel dann mit den Original Yamaha Steckern verbinde oder? Also Außer Elektrik ist das mit den obigen Bestellungen abgedeckt?


    Ne Frage am Rande, wisst ihr ob es für die Original Blinker das Blinkerklas auch einzeln gibt? Würde das natürlich dennoch gerne wieder komplett zum Aufbewahren haben.


    Grüße,
    Denis