Beiträge von Snatch


    Video sollte nun gehen.


    Ja, mit dem Klebeband habe ich das genau so gemacht. Aber nur eben das letzte Stück und nicht alles, so das man eben noch die losen Kabel sieht :D
    Wenn der kurze Kennzeichhalter kommt wird alle mit Gewebeschlauch umwickelt. So lange tut das :D


    Was ich besonders nett finde, ich wie die blinken. Also dieser leichte Helligkeitsanstieg am Schluss.

    So, die hinteren Blinker sind nun montiert. Man war das eine Geburt.


    Hier das Ergebnis:
    https://www.youtube.com/watch?v=n6b_dXY_NnQ&feature=youtu.be


    Je länger ich mir das anschaue, um so mehr bin ich der Meinung, dass ich zukünfitg drei Rücklichter haben werde :D Scheiß drauf! 3 x Rücklicht und das Dicke in der Mitte als Bremslicht :D Sieht wie ich finde besser aus.


    ToDo:
    - Vordere Blinker
    - Ne Möglichkeit finden, das Rücklicht zwischen das Original Kabel zu klemmen. Ich glaube es gibt da so Verbinder, dir man einfach direkt auf den Kabelmanten Quetscht und die dann durch den Mantel einen Kontakt machen.


    Schaden:
    Beide Kabel an den Original Blinkern abgeschnitten :D Ja ich weis, war dumm, die Adapterkabel hätten es getan. Aber die müsste ich bestellen und ich hatte keine Lust zu warten.


    Fragen:
    Sind vorne in der Lampe auch die gleiche Original Stecker wie hinten? Dann versuche ich wenigstens die vorderen Blinker zu retten und zu verkaufen :D


    Gelernt:
    Das nächste mal lege ich die dünnen Kabel der Kellermänner nicht so lose durch den Kennzeichenhalter nur mit Kabelbindern zusammen gehalten für eine schöne Optik und Verlegung. Beim nächsten mal werde ich über alle Kabel einen Schrumpfschlauch ziehen. Habe zwar die enden dann mit Klebeband umwickelt. Aber man sieht halt doch leider die einzelnen Kabel noch innen (Video).

    Super :D


    So, ich erzähle einfach mal weiter. Habe nun die Blinker hinten dran. Mache mir nun Gedanken, wie ich das Rücklicht abklemme und mir dem Kellermann verbinde. Lieber wären mir immer noch 3 Rücklichter, darf man aber wohl nicht :D


    Kannst du mir vielleicht sagen, welche Farbe am Original Kabel das Rücklich und das Bremslicht haben oder gibt es dazu ein Plan? Bei den Blinkern weis ich es auch nicht leider.


    Habe übrigens nun die Blinkerkabel abgeschnitten und nutze nun das Original Kabel an den Kellermännern :)



    Genau diese beiden Kunststoffschrauben Kreuzschlitz meine ich. Aber gut, gehe gleich wieder raus und baue den Misst halt komplett ab :D Es sah für mich so aus, als ob die das Teil halten und ich die von unten weg bekkomme :D


    kawu


    Wie hast du das mit dem Ebay-Blinkrelais gelöst? Weil das Original steckt ja in so einem Gummihalter, welcher dann wiederum wo daraufgesteckt ist. Der aus Ebay passt nicht auf den Gummihalter und eine Möglichkeit den zu verschrauben habe ich nicht gefunden. Die gute alte Kabelbinderalternative?


    Foto 1: Original Blinkrelais mit Gummihalter


    Foto 2: Ebay Blinkrelais



    Grüße,
    Denis

    So, es regnet und ich wollte anfangen.
    Bin voll weit gekommen :D Nämlich gar nicht.


    2 Fragen:
    Unter dem original Kennzeichenhalter ist eine Plastikabdeckung in welcher die Kabel geführt werden.
    Diese ist hinten mit 2 Kunststoffschrauben befestigt. Wie bekomme ich diese Führung ab, damit ich an die Kabel komme? Oder muss ich den ganzen Kennzeichenhalter abmontieren?
    Ich habe nämlich die Adaprterkabel noch nicht und wollte schon mal an den Blinkern schauen, ob ich die Stecker nicht doch abbekomme.


    Zweite Frage wäre, wo genau das Blinkrelais sitzt.



    Ja, dass will ich nun auch versuchen. Aber was wenn ich die draußen habe? Ich muss dann ja die Stifte aufbiegen und die neuen Kabel damit verquetschen. Hoffentlich geht das auch :D


    Danke euch und Grüße,
    Denis


    Ja, denn das Gitter steht ein wenig ab und somit stößt die Hupe beim einlenken an. Daher muss das Blech welches die Hupe hält durch ein kürzeres getauscht werden. Meine Hupe geht immer noch nicht. Morgen wenn ich an meine Blinker gehe werde ich mal danach schauen.


    Grüße,
    Denis

    Super, das schaut echt super aus!!!
    Danke für die Bilder und das Video!!!


    Ich fange morgen damit an. Aber wenn ich dich so lese. Werde ich die Stecker dann wohl doch abknipsen und durch gute neue Steckverbinder ersetzten.



    Grüße,
    Denis



    Na auf den Bildern hier schaut es so aus, als ob der Ring gelb leuchtet und die Mittlere LED auch:
    http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/181.200
    "Beim Bullet 1000 PL handelt es sich um einen Blinker mit integriertem Positionslicht" LoL der hat dann gar kein Standlicht. Sprich, das Standlicht kann bleiben und es kommt nur zusätzlich der äußere gelbe Ring als Positionslicht dazu.


    Jetzt noch ne ganz andere Frage. Die Kellermänner haben keine Wiedersäende integriert. Das bedeutet doch, dass wenn ich die z.B. zum testen direkt an die Batterie hänge kaputt gehen. Zu hoher Strom. Oder sind das 12 V LED´s die das abkönnen. Wie auch immer. Das Verbaute Blinkrelais regelt das. Aber wie ist es mit dem Rücklicht bzw. dem Standlicht. Brauche ich da Vorwiderstände? Wei die 12 V Birnen brauchen das ja nicht, LED´s brauchen aber immer einen.


    Grüße

    Vielen Dank,


    Ich glaube ich steige nun durch :dance:


    Die Positionslichter dürfen aber mit dem Abblendlicht gleichzeitig leuchten oder? Steht zumindest da: https://www.tourenfahrer.de/ar…lichter-fuer-motorraeder/
    Das wäre dann so:
    Zündung an vorne:
    Original Standlicht abgeklemmt, Kellermänner als Standlicht (gelber Ring)
    Motor an vorne:
    Original Abblendlicht + Kellermänner als Positionslicht (gelber Ring)
    Hinten:
    Original Rücklicht aus, leuchtet nur als Bremslicht, Kellermänner als Rücklicht und Blinker


    Grüße,
    Denis