Beiträge von Snatch

Hallo zusammen,

ja, klingt verrückt, aber ich bin da eben etwas penibel. Mir sind im Tacho bei viel Sonne feine Kratzer aufgefallen. Es hat sich aber zum Glück herausgestellt, dass es nur Streifen vom Putzen waren :D

Wie schützt ihr euren Tacho oder bin ich der einzige, der da etwas komisch ist was das Thema angeht?
    Gibt es eine Schutzfolie die passt? Ist das eigentlich Glas oder Plastik. Weil wenn Plastik dann wäre es sehr anfällig für Kratzer.

Grüße,
    Denis

Guten Morgen zusammen,

mit sind da ein paar Kleinigkeiten aufgefallen und ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist.
    Ich habe nächsten Dienstag (23.08.2016) die 1000er und würde das da sonst ansprechen.

- Leichtes Rasseln
    Ich habe direkt nach einem Kaltstart ein leichtes Rasseln aus dem vorderen Bereich. Es ist so eine argt leises Nadeln und für meine Begriffe hört sich das nicht Gesund an. Könnte auch sein, dass es am Einfahr-Öl liegt. Aber da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne wollte ich das mal eben abchecken.

- Leichtes Rasseln bzw. leichter Vortrieb im neutralen Gang
    Wenn die Maschine warm gefahren ist z.B. wenn ich von Arbeit nach Hause komme. Dann stelle ich die auf dem Platz an und lasse sie zum lauschen noch ein paar Sekunden im "N" laufen. Und da höre ich auch ein leichtes Rasseln. Aber nicht das gleiche wir oben beschrieben. Es ist etwas heftiger. Ziehe ich dann den Kupplungshebel ist es weg. Lasse ich ihn wieder los, dann kommt es wieder. Nach dem Kaltstart ist das nicht so, da ist kein Unterschied zwischen gezogenem und losgelassenem Kupplungshebel.

- Summendes Geräusch beim Bremsen (Vorderrad)
    Die Vorderradbremse verursacht so ein leicht summendes Geräusch. Habe ich als normal abgestempelt. Weil die Bremsbacken ja an der Scheibe Schleifen und diese Löscher hat. Würde für mich passen. Fragen wollte ich dennoch.

Wie gesagt, ich habe keinerlei Ahnung davon. Kann auch alles ganz normal sein. Vielleicht könnt ihr dazu etwas sagen.

Grüße und Danke,
    Denis

SO, habe gerade beim Händler angerufen. Ich werde ca. 100 km drüber kommen weil ich da Wochenende nutzen möchte. Das ist gar kein Problem. Bis 300 km ist o.k. Alles drüber könnte dann mal später Probleme geben, wenn Teile verrecken die auf einen verspäteten Service zurückzuführen sind.

Ich meine, es muss ja eine Toleranz geben. Niemand schafft es auf genau 1.000 km. Außer so Absolutfanatiker, die dann die letzten Meter Schieben :D

Grüße