Beiträge von Guarmi

Guten Morgen. Das ist so, jeder Gang hat für jeden Modus eine Tabelle hinterlegt. Ich habe mir ein Modul und Software gekauft, damit ich diese Tabellen ändern kann. Das hat bis zum TPS Rückruf fantastisch funktioniert. Nach dem Rückruf muss ich nun warten, bis die Firma eine ECU erhalten hat, damit sie ihre Software entsprechend anpassen kann. Mehr Infos kann ich über PM geben.

Hallo Rider. Ich habe letztes Jahr von alt auf neu gewechselt. Meine RN43 hatte 105’000 km, deswegen habe ich gewechselt. Sie hatte keinerlei Probleme, sie lief immer noch wie mit 1600 km als ich sie mir gekauft hatte. Ich hatte einfach Lust auf ein neues Motorrad und habe mich für die RN80 entschieden. Ich hatte Triumph Street Triple RS, Aprilia Tuono V4, Yamaha MT10, Ducati Monster und Kawasaki Z900 mit in die engere Auswahl genommen. Das Rennen hat die RN80 gemacht, was ich seit über 16’000 km nicht bereut habe!

Der Wechsel war schwieriger als angenommen. Ich hatte die RN43 mit Wilbers Federbein und Andreani Gabelcartridge/Federn für mein Gewicht ausgestattet und habe mich damit perfekt gefühlt. Beim Wechsel auf die Originale RN80 war das Gefühl weg und ich hatte viele Rutscher auf mir sehr bekannten Strecken (Vorderrad, Hinterrad, teilweise über beide Räder). Darum habe ich mich für Öhlins Federbein und Gabelcartridge/Federn entschieden. Seither ist das Gefühl für mich persönlich so wie es sein soll.

Das zweite was mir während der Zeit in der ich beide Modelle gefahren bin etwas Mühe bereitet hat, sind die Gangdrosseln (2-6). Ich musste mit der RN80 einen Gang tiefer fahren, obwohl mehr Drehmoment und Leistung im Motor steckt. Dazu habe ich mir die Tabelle Gasgriffstellung versus Drosselklappenöffnung in der ECU vorgenommen…

Von Quickshifter und Tempomat hatte ich vor dem Wechsel nichts gehalten. Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen… Ein tolles Motorrad mit dem ich sehr viel Spass habe. Optisch gefällt mir die RN43 zwar nach wie vor besser, aber fahren tut sich die RN80 auch sehr toll ;)

Hallo zusammen. Ich wäre auch dabei. Momentan kann ich wählen, ob ich mit RN43 oder RN80 teilnehme ;)

Ich wohne im Kanton Nidwalden, Grimsel/Furka/Susten oder Glaubenberg ist bei mir um die Ecke.

Hallo

Ich habe die Probrake Leitungen eingebaut und bin mit der Qualität des Materials und der Passgenauigkeit sehr zufrieden. Der aufgebaute Bremsdruck mit zwei Fingern ist enorm und der Druckpunkt sehr präzise. Ich kann nicht mit anderen Herstellern vergleichen, bin aber sehr zufrieden.

Gruss

Bei meiner XSR 900 wurde der 6. Gang nicht mehr angezeigt. Die Ursache war ein defekter Gangsensor (Ersatzteilkosten ca. €50). Nach dem Wechsel funktioniert die Ganganzeige wieder perfekt.