Beiträge von carp

    Die XSR steht seit drei Wochen beim Händler. Ich habe mehrmals angerufen und nach dem Status gefragt, und jedes Mal die Antwort erhalten, man würde sich bei mir melden ("heute noch!"), ohne dass jemals etwas passiert wäre. Oder bin ich nur zu ungeduldig?

    Moin,


    kann mir jemand eine Werkstatt in Hamburg oder Umgebung empfehlen?


    Der Händler, bei dem ich meine XSR vor sechs Jahren gekauft und zu dem ich sie immer brav zur Inspektion gebracht habe, schafft es leider nicht, mir nach einem IMHO leichten Unfall (ich nahm einem Moped die Vorfahrt, woraufhin dieses gegen das Vorderrad meiner XSR900 krachte) einen Kostenvoranschlag für die Versicherung zu erstellen. ?(

    Sie sehen gut aus, keine Frage, wobei ich bei einem Blick auf meine XSR 900 nicht das Gefühl habe, es würde an dieser Stelle etwas fehlen. Vermutlich bin ich tatsächlich schmaler gebaut als Du ;)

    Als ich vor vier Jahren wieder mit dem Motorradfahren anfing, habe ich mir bei Louis eine Highway 1 gekauft. Auf Dauer war mir die allerdings zu schlabberig. Auch blich die Farbe relativ schnell aus.

    Anfang des Jahres habe ich dann eine uglyBros 2Slub-K (das "K" zeigt an, dass Kevlar eingearbeitet ist) gekauft, die bei mir wesentlich besser sitzt und gut verarbeitet erscheint.

    Sind mit "Seitendeckel" die schwarzen Teile unterhalb von Tank/Sitzbank gemeint, auf denen "XSR 900" steht? Ich hatte genau dieses Modell kürzlich als Leihmaschine, während meine gelb-schwarz-weiße XSR 900 zur Inspektion war. An jeder Ampel habe ich mich gefragt, was mir da gegen die Oberschenkel drückt, bis mir eben diese Deckel auffielen, die meine XSR 900 nicht hat. Stören sie Dich nicht?


    Moin Jens,
    wie genau hast Du die Tasche hinten festgemacht? Hast Du die beiliegenden Laschen mit Loch hinter dem Kennzeichenhalter angebaut? Ich bin noch unsicher, wo die stabilste Befestigung ist.