Beiträge von Harald

    Man muss trotz aller bekundungen einfach mal sagen, dass BMW Motorräder eben auch ihr Geld wert sind.


    Über Optik kann man nicht streiten.
    Technisch sind sie eben ganz obern angesiedelt.


    Keine Maschine bietet eine derart genial tiefe Integration von Sicherheits- und Komfortsystemen.
    Navis werden bei anderen nur rangepabscht aber nicht integrietr und mit original Knöpfen und Drehrädern bedient.
    Keine andere Marke bietet derarzige Assistenzsysteme wie BMW.
    Sie waren die ersten mit gut funktionierenmder Blipper-Funktion.
    Die Fahrwerke sind über jeden Zweifel erhaben.


    Und, und, und.


    Sie bieten inzwischen in allen Bereichen Modelle an.
    Das ist schon toll.


    Ich finde zumindest verschiedene Modelle obergenial.


    Um meine XSR900 nur halbwegs auf das Niveau einer R nineT zu bringen haben ich inzwischen ca. 2.000€ draufgelegt.
    Und kann immer noch nicht alles haben was BMW anbietet.
    Welbst wenn ich wollte.
    Das ist der Unterschied.


    Die Preisdifferenz ist auf einmal gar nicht mehr soooo gross.
    Sie haben auch Fehler und kosten viel Geld. Aber das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt 100%.

    Hihi...


    Der original Lenker hat eine Höhe von mir gemessenen 40mm.


    Der LSL Lenker hat eine Höhe von angegebenen 70mm.


    In der Theorie erscheinen mir 30mm höher als das Original etwas zu viel des Guten zu sein, da ich befürchte dann zu aufrecht zu sitzen.

    Hallo,


    Heute das schöne Wetter nochmals genutzt und etwas gefahren.


    Fazit:


    Die Yamaha Heizgriffe sind das Geld nicht annähernd wert, welches sie kosten. Einfach nur Schrott :evil: Die Oxford meines Sohnes um Welten besser.


    Und ... der Lenker muss weg ...


    Ich habe mich nochmals schlau gemacht.
    Der LSL X-Bar Lenker (AX01) passt auf die XSR900 und ist genau so breit.
    Aber etwas höher und anders gekröpft.
    Wie anders gekröpft habe ich nochmals angefragt.
    Zudem sollte er nicht ganz so hoch sein (40mm zu 70mm).


    Ich werde berichten.

    Ich habe die XSR eigentlich nur gekauft, weil es die XJR 1300 nicht mit ABS gab und sie zudem nicht mehr weiterentwickelt wurde. Die restliche Überzeugung war das gelb/schwarze Speedblock Design.
    Das hat das Bauchgefühl so stark werden lassen, dass ich "eben mal schnell eine gesucht und gefunden" hatte. Zudem war der Grundpreis recht "angenehm."
    In den anderen Farben gefällt sie mir nicht und ich hätte sie auch nicht gekauft.


    Die XSR 900 verbindet moderne Technik mit klassischem (aber nicht zu klassischem) Design bei moderatem Preis.
    Von daher ist das Preis-/ Leistungsverhältnis für sich gesehen erst einmal wirklich top.

    Nein. Mir ist nichts aufgefallen.
    Nur die üblichen Standardsachen.
    Das müsste und das könnte passen ...


    LSL bietet auch etwas an.
    Hat mich bisher nicht überzeugt.
    Muss dazu nochmals in mich gehen.

    Hmmmm ....


    Das kann man mMn nicht einfach so sagen.
    wenn einem alles so taugt (850ccm. 115PS) und man das Preislevel nimmt, dann ja.


    Objektiv betrachtet ist die R ninet das "bessere" Angebot. Von ... was bekomme ich für das Geld.
    Man muss aber den Boxer mögen und 3K€ drauflegen.