Beiträge von Harald

    Wir müssen das nicht tiefer diskutieren.
    Die 1.000er Inspektion ist doch gar kein Massstab.


    Ich hatte 5 BMW´s und kenne die Preise für neue Motorräder (Rabatte) und die Inspektionskosten sehr genau.
    Auch kenne ich die überaus grosszügige Kulanz bei BMW die, Inspektionsheft vorausgesetzt, ohne Beispiel ist.


    Andere Marken sind auf den ersten Blick eventuell günstiger. Manchmal relativiert sich das aber auch schnell.


    Alles hat Vor- und Nachteile. Aber das sehr weit verbreitetet BMW Bashing hat selten realistische Grundlagen.


    Mir aber egal.
    Ich fahre trotzdem eine.

    Die Heizgriffe werden ja direkt an der Batterie angeschlossen.
    Nix mit Zündung. Somit müssten sie ja immer manuell ausgeschaltet werden um zu verhindern, dass sie die Batterie leer saugen.


    Deshalb wird das über eine integrierte Elektronik gesteuert (wie z.B. auch beim CLS Kettenöler), welche die Oberwelligkeit der Lichmaschinenspannung "misst".


    Fehlt diese, wird abgeschaltet.
    Eigentlich recht einfach und grundätzlich zuverlässig.


    Die Oxford Griffe machen das nicht. Sie basieren einfach auf der Überwachung einer Spannungsschwelle von 11.5 Volt

    Ich sehe da kein Problem.


    Selbst die Lichtmaschine der MT125 hat keine schmerzen die Heizgriffe zu betrieben.


    Zudem die Oxford über eine "Auto-Sagfe-Funktion" verfügen, die den Betrieb bemi Erreichen einer Spannungsuntergrenze von 11.5 Volt abschalten.


    Sie arbeiten nicht wie die original Griffe über die Oberwelligkeit beim Laden, sondern über eine Spannungsschwelle.


    Sollte der Saft "knapp werden", schalten sie sich aus.

    Die Yamaha Heizgriffe haben ein geniales integriertes Bedienkonzept.
    Super gelöst :clap:


    Sie sehen gut aus :clap:


    Heizleistung? Im Vergleich bescheiden.


    Am Sonntag sind mir bei 5 Grad fast die Finger abgefallen.
    Bei 10 Grad fühlten sie sich heiss an ....


    Schrott ist eventuell übertrieben aber für den Preis muss man mehr erwarten können.


    Ich hatte bei der MT125 meines Sohnes die Oxford Tour eingebaut.
    Genial :clap:


    Die habe ich nun auch für mich bestellt :D

    Ok.


    Bestellt. Werde ich nächste Woche installieren.
    Habe gleich noch einen Satz Oxford Heizgriffe mitbestellt.
    Der Yamaha-Schrott kommt mir nicht mehr drauf.


    Werde berichten.

    Hier die Antwort von LSL.


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    hier ein Auszug aus unseren Unterlagen (LSL Lenker mit originalen Klemmböcken):


    128AX00 Alles Original. Griffposition: 10mm niedriger, 5mm weiter, Breite 805 mm
    128AXN1 Alles Original. Griffposition: 0mm höher, 5mm näher, Breite 740 mm
    128AX01 Alles Original. Griffposition: 10mm höher, 10mm näher, Breite 760 mm
    128AX02 Gasdrehgriff um ca. 90° nach vorne gedreht montieren, Breite 790 mm
    Kuppl.zug 760K002 verwenden. Griffposition: 40mm höher, 25mm näher.
    Originalen BS aus der Führung an der unteren GB lösen und ca. 20mm nach
    oben schieben.


    Der originale Lenker ist hier mit 750 mm Breite hinterlegt.
    Wenn der Lenker etwas GERADER sein soll, würde sich der 128AX00 anbieten.


    Für Rückfragen stehen wir auch gerne telefonisch zur Verfügung.


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    Ich werde wohl den 128AX00 nehmen.
    Der ist etwas breiter. Dann kommen auch die Spiegel etwas weiter nach aussen :eusa-whistle: