Beiträge von Harald

    Noch ein paar Worte zu den Produkten / zur Installation.


    - Motogadget blaze Pins


    Qualitativ sehr hochwertige Verpackung inklusive Produktinformationen und Einbauanleitung.
    Was nicht zum guten Gesamteindruck passt sind sie beiden dünnen ohne Bougierrohr angeschlagenen Kabel. In der Mitte sitzt dann noch die als Hülse ausgeführte "Elektronik".
    Man muss die Kabel also entsprechend ummanteln. Ich habe das mit schwarzem Bougierrohr gemacht.
    Im Lampengehäuse ist ausreichend Platz für die Befestigung der Kabel.
    Aufgrund eines Beitrags hier im Forum hatte ich bei Louis zwei Päckchen Blinker-Kabel für Yamaha bestellt. Die passen perfekt in die original Stecker :D


    Die LED Blinker sind fast nicht zu sehen. Bis sie aktiviert werden.
    Einfach genial :dance:


    - Kellermann micro 1000 extreme DL


    Kommen ebenfalls in einer sehr hochwertigen Verpackung inklusive Produktinformationen und Einbauanleitung.
    Das Produkt ist ebenfalls hochwertig bis auf die ebenfalls nicht geschützten Kabel.
    Auch hier habe ich für den elektischen Anschluss zwei Blinker-Kabel mit Yamaha Stecker verwendet.
    Die andere Seite muss entweder verlötet oder mit den roten Schraubverbindern verbunden werden. Es liegen auch Quetschhülsen mit Schrumpfschlauch bei. Die Anschlusskabel müssen wie vorne mit Bougierrohr geschützt werden.


    Auch hier. Die Optik ist grenzgenial :dance:


    - Rizoma KZH


    Wer diese Einbauanleitung erstellt hat, gehört entlassen.
    Nun gut, geht ja auch so.
    Der Halter ist fest in Folie mit Pappgrundhalter eingeschweisst.
    Ich hatte den Eindruck man sollte den Halter nicht auspacken können ;)
    Es liegen verschiedene Schrauben, Muttern, ein Metallstift für die Einhaltung des vorgegebenen Kennzeichenwinkels und Adapterkabel bei.
    Man benötigt allerdings noch die erwähnten Adapterkabel für die Blinker von Louis.
    Auch hier ist dann löten oder verschrauben gefragt.
    Die Montage ist nicht grundsätzlich sonderlich schwierig.
    Manches ein wenig Fummelei.
    Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Sitzbankschloss nicht mehr geschützt ist und das kleine Öffnungen in den "Innenraum" existieren durch die sich auf die Dauer bestimmt Feuchtigkeit seinen Weg bahnen wird.


    Die Optik ohne LED Heckleuchte finde ich super.
    Für mich ergibt sich mit den gewählten Kellermann micro ein stimmigeres Bild als mit den Bullet aus dem gleichen Haus. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.
    Den KZH hatte ich durch Zufall auf einer Webseite 60€ günstiger als Standard bekommen.


    - Yamaha Windschild


    Die Montage ist easy.
    Man muss dazu die Lampe demontieren. Sonst kommt man nicht an die Befestigungsschrauben.
    Schlussendlich sieht das Ergebnis im Original wesentlich besser aus als auf den Bildern.


    Die paar Stunden schrauben hat sich für mich vollauf gelohnt :D

    Hallo,


    heute habe ich mal begonnen die Kartons im Vorratsraum" zu leeren ;)


    - Motogadget LED blaze Pins vorne
    - Rizoma KZH
    - Kellermann LED Blinker/Rücklicht/Bremslicht
    - Yamaha Windschild


    Auf den Einbau warten ...


    - Yamaha Heizgriffe
    - Wilbers Federbein


    Ich war mir mit dem Heck und der Blinkerauswahl nicht 100%ig sicher.


    Jetzt schon :dance:
    Ich finde das total geil 8-)


    Die Einbauanleitung von Rizoma ist der Hit.
    Ich frage mich wofür es Gesetze hinsichtlich der Anforderungen an Einbauanleitungen gibt :eusa-shifty:
    Naja. Egal.


    Vielen Dank an die "early birds", die schon die Vorarbeit hinsichtlich welcher Stecker und Kabel, etc. erledigt hatten.
    So hatte ich alles parat und es hat gut geklappt.


    Allerdings muss ich mir wegen der Kennzeichenbefestigung noch etwas einfallen lassen. Ich musste noch 2 Löcher bohren.

    Hallo,


    das kleine Windschild liegt noch in seiner Verpackung :icon-confused:
    Ich konnte mich noch nicht entschliessen es anzubauen.


    Wollte das aber für den Herbst, der aktuell aber eher ein Sommer ist, nachholen.
    Eventuell wenn ich die Blinker wechsle.


    Soweit man das auch hier im Forum lesen kann, bringt es vor allem bei höheren Geschwindigkeiten einiges.


    Über die Optik kann man natürlich immer streiten :hand:

    Motorrad 14/2013



    Bei den Vierzylindern der MotoGP-Maschine M1 und der YZF-R1 steht der Begriff Crossplane für eine Kurbelwelle mit 90 Grad Hubzapfenversatz, die eine ungleichmäßige Zündfolge mit 270 Grad Zündversatz und deshalb einen besonderen Schlag und Klang des Motors erzeugt. Wie sich dieses Konzept auf einen Dreizylinder übertragen ließe, war die Frage. Erinnerungen wurden geweckt an frühe Laverda-Drillinge, die gleichsam mit einer abgesägten Vierzylinderwelle mit 180 Grad Hubzapfenversatz ebenfalls eine sehr spezielle Charakteristik inklusive kerniger Vibrationen entfalteten. Jetzt ist das Rätsel gelöst. Wie die Dreizylinder von Triumph und MV Agusta - übrigens auch die späteren 1000er von Laverda - besitzt der neue Yamaha-Motor eine 120-Grad-Kurbelwelle und zündet in gleichmäßigen Abständen. Das hat sich bewährt, klingt ebenfalls sehr anregend und der weichere Motorlauf lässt sich durch eine Ausgleichswelle weiter kultivieren. Nur der Begriff Crossplane verliert an Aussagekraft und driftet ein gutes Stück in Richtung Marketing-Worthülse ab.

    Yamaha Meuer in Diez/Lahn.


    Motoröl: YAMALUBE M 4 10W40 1L
    Plus Filter und Arbeitszeit


    105€


    Ich bin dort sehr zufrieden. Sind 70 Kilometer durch den Taunus. Ist es mir aber wert.


    Hatte bei Meuer dieses Jahr schon die MT-125 für meinen Sohn gekauft und alle Inspektionen (jetzt 9.000Km drauf) machen lassen.


    Eine gelbe XSR900 konnte er leider nicht besorgen. Deshalb hatte ich die in Nürnberg geholt.
    Der Yamaha Händler in Höchst (Mattheis&Klose) "wollte" mir damals nichts verkaufen. Fahre ich eben woanders hin :clap: