Noch ein paar Worte zu den Produkten / zur Installation.
- Motogadget blaze Pins
Qualitativ sehr hochwertige Verpackung inklusive Produktinformationen und Einbauanleitung.
Was nicht zum guten Gesamteindruck passt sind sie beiden dünnen ohne Bougierrohr angeschlagenen Kabel. In der Mitte sitzt dann noch die als Hülse ausgeführte "Elektronik".
Man muss die Kabel also entsprechend ummanteln. Ich habe das mit schwarzem Bougierrohr gemacht.
Im Lampengehäuse ist ausreichend Platz für die Befestigung der Kabel.
Aufgrund eines Beitrags hier im Forum hatte ich bei Louis zwei Päckchen Blinker-Kabel für Yamaha bestellt. Die passen perfekt in die original Stecker
Die LED Blinker sind fast nicht zu sehen. Bis sie aktiviert werden.
Einfach genial
- Kellermann micro 1000 extreme DL
Kommen ebenfalls in einer sehr hochwertigen Verpackung inklusive Produktinformationen und Einbauanleitung.
Das Produkt ist ebenfalls hochwertig bis auf die ebenfalls nicht geschützten Kabel.
Auch hier habe ich für den elektischen Anschluss zwei Blinker-Kabel mit Yamaha Stecker verwendet.
Die andere Seite muss entweder verlötet oder mit den roten Schraubverbindern verbunden werden. Es liegen auch Quetschhülsen mit Schrumpfschlauch bei. Die Anschlusskabel müssen wie vorne mit Bougierrohr geschützt werden.
Auch hier. Die Optik ist grenzgenial
- Rizoma KZH
Wer diese Einbauanleitung erstellt hat, gehört entlassen.
Nun gut, geht ja auch so.
Der Halter ist fest in Folie mit Pappgrundhalter eingeschweisst.
Ich hatte den Eindruck man sollte den Halter nicht auspacken können
Es liegen verschiedene Schrauben, Muttern, ein Metallstift für die Einhaltung des vorgegebenen Kennzeichenwinkels und Adapterkabel bei.
Man benötigt allerdings noch die erwähnten Adapterkabel für die Blinker von Louis.
Auch hier ist dann löten oder verschrauben gefragt.
Die Montage ist nicht grundsätzlich sonderlich schwierig.
Manches ein wenig Fummelei.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Sitzbankschloss nicht mehr geschützt ist und das kleine Öffnungen in den "Innenraum" existieren durch die sich auf die Dauer bestimmt Feuchtigkeit seinen Weg bahnen wird.
Die Optik ohne LED Heckleuchte finde ich super.
Für mich ergibt sich mit den gewählten Kellermann micro ein stimmigeres Bild als mit den Bullet aus dem gleichen Haus. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.
Den KZH hatte ich durch Zufall auf einer Webseite 60€ günstiger als Standard bekommen.
- Yamaha Windschild
Die Montage ist easy.
Man muss dazu die Lampe demontieren. Sonst kommt man nicht an die Befestigungsschrauben.
Schlussendlich sieht das Ergebnis im Original wesentlich besser aus als auf den Bildern.
Die paar Stunden schrauben hat sich für mich vollauf gelohnt