Beiträge von Harald

Alles Geschmackssache.

Ich empfinde die Optik nicht "kaufenswert".

Leistungsvorteile kann man sich soweiso nicht versprechen.
    Wenn überhaupt wird ein wenig mehr Performance (in welchen Drehzahlbereichen?) eben durch das Zusatzmodul erreicht.

Das ist so wie bei allen anderen Anlagen.
    Ein wenig mehr hier und ein wenig weniger da ...

Wenn man dann den PowerCommander nutzt und 500€ für eine fahrzeugspezifische Abstimmung zahlt erreicht man häufig gerade so die voherige Leistung.
    Aber bei besserem Klang ...
    Mal etwas schwarz / weiss.

Aber das ist im Mittel schon so.

Emotionaler Kauf und dann die Versuche das ausgegebene Geld zu rechtfertigen.

Ich denke, wenn es einem gefällt dann ist es gut und man kann es machen.
    Die damit einhergehenden Vor- und Nachteile sollten einem aber bewusst sein.

...

BMW Webseite ...

....

Beim Zweizylinder Parallel-Twin verfügt die Kurbelwelle über einen Hubzapfenversatz von null Grad. Dadurch arbeitet der quer zur Fahrtrichtung eingebaute Motor mit einer gleichmäßigen Zündfolge, bei der mit jeder Kurbelwellenumdrehung ein Arbeitstakt erfolgt. Daraus ergibt sich eine durchaus beabsichtigte Klangverwandtschaft zu den Boxer-Motoren, die ebenfalls mit einem Zündversatz von 360 Grad arbeiten. Insbesondere aber begünstigt die gleichmäßige Zündfolge einen ausgewogenen Ladungswechsel mit hoher Drehmomentausbeute und harmonischem Verlauf. Damit sind die Grundvoraussetzungen für einen dynamischen Antrieb erfüllt.

Sodele ...

nach der obergeilen Information, dass es bei Louis im Kellermann-Shop 20% gibt, habe ich bestellt ...

2 * Kellermann micro 1000 DF (ich habe mich dann doch gegen die Bullet entschieden; Bauchgefühl)
    2 * Motogadget m-BLAZE Pin (vorne finde ich unauffälliger schöner)

Der Rizoma Kennzeichenhalter ist ja schon da

Freitag habe ich Inspektion.
    Irgandwann ab nächster Woche wird umgebaut 8-)

Hallo,

das scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Ich überlege gerade zwei Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen.
    Breiterer und anders gekröpfter Lenker.
    Dann sollte das Sichtproblem gelöst sein 8-)