Viel Rabatt gab's ja noch nie. Frage mich halt, ob's eventuell schlau wäre, jetzt meine 2020er XSR zu verkaufen um mir die neue oder eine MT09 SP zu holen.
Beiträge von Bernd Morneweg
-
-
Ich habe mal nachgesehen und glaube, wir werden alle verarscht.
Neuzulassungen von Krafträdern laut KBA
2018 - 158.258
2019 - 168.307
2020 - 221.994
2021 - 200.231
2022 - 223.889
Also immer mehr und mehr. Außer einem kleinen Knick in 2021. Komisch oder? Wo ist das Problem?
-
So steht es auf der Website von Yamaha.
Ich meinte aber so "in echt".
-
Gibt es Erfahrungen zu diesem Thread aus aktueller Zeit, also zum Modell 2022?
-
Ich hatte auch in Betracht gezogen, die Öffnung im Helminneren mit einer Gaze zu sichern. Wäre eine Lösung. Aber dann strömt das Lüftchen das oben noch lauer und diffuser.
Ein Helmangebot von Scorpion bei Polo machte mir die Entscheidung dann leichter.
P.S.: Bin übrigens nicht so der Lotto-Spieler. 😉
-
Nochmal zum RPHA 70:
Ich habe den Helm rund 25.000 km gefahren und war begeistert.
Aaaber!!!
In dieser Zeit sind mir 3 (in Worten: Drei) Wespen 🐝 durch die obere, mit viel zu großen Löchern versehene Lüftung gerauscht und anschließend auf der Glatze herumgekrabbelt. Alle drei haben dass überlebt. Waren zwar wahrscheinlich etwas bematscht vom Aufprall, aber deutlich am Leben und voll funktionsfähig. Glücklicherweise konnte ich jedesmal schnell genug anhalten und reagieren. So hat mich am Ende tatsächlich keine gestochen. Trotzdem ein sehr, sehr unangenehmes Gefühl, kann ich Euch sagen.
Ich musste den Helm dann letztes Jahr wegen eines Unfalls ohnehin in den Ruhestand schicken und mir einen neuen kaufen. Gerne hätte ich wieder den RPHA 70 gekauft. Wollte das Glück aber nicht noch einmal herausfordern. 🤷
Fahre jetzt einen Scorpion EXO 1400 CARBON AIR. Der ist geringfügig lauter als der RPHA aber auch geringfügig leichter, was man deutlich merkt. Ganz wichtig aber ist! Der Durchlass für die Tierchen ist deutlich schmaler. 😉
-
Wenn das so ist, wie konnte dann Honda unter diesen Umständen Platz 1 in der Zulassungsstatistik übernehmen und BMW vom Thron stoßen?
-
Hallo Gemeinde,
ich versuche, dieses Thema nochmal aufzumachen, bzw. zu reaktivieren. Hintergründe neben meinem persönlichen Interesse an den Zulassungszahlen sind
- Die neue XSR wurde in fast jedem Test, Vergleichstest und jeder Produktvorstellungen über den Klee gelobt.
- Man hörte und las hier über die Freude einiger weniger tatsächlich ausgelieferter Exemplare.
- Ich habe in der gesamten Saison 2022 nicht ein einziges Exemplar zu Gesicht bekommen. Weder auf der Straße noch bei einem Händler.
Was ist da los? Habe ich einfach Pech gehabt? Oder hat Yamaha etwa ein noch größeres Problem als andere Motorradhersteller?
-
Ach so ja, by the way, eines noch.... das Thema ist übrigens, "Wann kommt das Euro 5 Modell?"
Wir tratschen hier nur noch ein wenig, ...
Stimmt! Also dann ... Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch. Heben wir gemeinsam unser Glas auf eine neue Saison. 🥂
-
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Aber Motorradfahren macht bei schönem Wetter definitiv und ich glaube ausnahmslos allen mehr Spaß. Kaum jemand wird sich freiwillig und nur, weil es endlich schön feste regnet, auf sein Bike setzen und mal eine Runde drehen.
Ich würde auch niemandem unterstellen, er wäre kein echter Motorradfahrer, nur weil er vorzugsweise bei schönem Wetter fährt und den Wunsch hat, dass sein Bike dabei oder auch wenn er es bei einer Tasse Kaffee betrachtet, gut aussieht.
Damit jetzt aber auch genug und zurück zum eigentlichen Thema.
Das verkleidete Heck finde ich scharf! Punkt