Beiträge von wum

    Ah ja.....

    Alles so weit klar, aber.....

    Der manuelle mit dem Pinkelpott am Lenker zum drehen, neeee. Dachte da eher schon an Systeme die versteckt sind und die Schmierung übernehmen.

    Nachteil ist aber (zumindest für mich): musst dran denken zu drehen / man muss drehen / hässlich wie noch wat :)


    Da Du ja selber kurbelst und den Ölfluss damit permanent selber steuerst, kannst Du die Stau / Stop&Go Situation ja noch beeinflussen,

    Aber wie sieht es z.B. beim Mofessor aus?

    Das muss doch schei.... sein wenn der weiter ölt und das Moped sich nicht bewegt. Wäre da nicht ein Bewegungssensor in der Stromversorgung sinnvoll?


    Dutch Devil

    hast mich nicht richtig verstanden, glaub ich.

    Moin,


    wie sieht es eigentlich bei den ganzen Systemen (wie z.B. Mofessor) im Stau und Stop and Go aus?

    Wenn das Teil kaumt rollt und der Öler fleißig dröppelt......

    Manchmal steht man ja schon mal länger, oder kommt nur ein paar Meter vorwärts.

    An der XSR hat man ja ein echtes Platzproblem um Öler unter die Sitzbank zu bekommen (Scotti) da bietet sich natürlich so ein System an, weil es ja schön klein ist, aber........

    Wie ist das bei euch?


    Grüße

    Wum

    Ah ja, wunderbar. Hebevorrichtungen zu Hauf vorhanden :)

    Ich hab mir das nur noch nicht mit den Bolzen genau angeschaut.... aber wenn Du sagst das da Platz genug ist.....

    wunderbar, dann ist das ja in ein paar MInuten erledigt (und ich brauch mir bis zum eintreffen der Dinger keinen Kopp machen).

    Dank Dir!

    Moin!


    Da ich ja nun weiß das meine nicht tiefer- oder höhergelegt wurde und die originalen Knochen noch drin sind........... fliegen die jetzt raus :)

    Hab mir gerade die VH Knochen bestellt und warte dann mal ab.

    Aber jetzt zur Frage.....

    Bekomm ich beide Bolzen ohne groß Tam Tam aus der Umlenkung rausgeschoben? Muttern sind ja kein Problem, aber ist ohne Stress genug Freiraum für die Bolzen zur Schwinge?

    Ansonsten sollte das ja kein Problem sein......

    Wäre super wenn jemand das Zeug schon mal aus- und eingebaut hat.


    Grüße

    Wum

    Joooooooooo, super........ dann brauch ich die 10€uro pro Stk. nicht ausgeben und mir keinen Kopp mehr machen.

    Die sehen genauso sche....... aus wie meine :)

    Stanzteile und unentgratet...... kam mir irgendwie nich original vor, aber ..... isset wohl :)


    Vielen Dank für das Bild!!


    Grüße

    Wum

    Moin!


    Da ich leider nicht weiß ob mein Vorgänger die Knochen ausgetauscht hat, würde mich brennend interessieren ob jemand das Maß (Lochmitte/Lochmitte) von den Teilen hat.

    Es wäre auch hilfreich wenn ich das Maß im ausgefedertem Zustand der Hinterachse zum Rahmenrohrende hätte, dann wüsste ich schon einmal ob das Teil tiefergelegt wurde.

    Irgendwie sehen die Dinger nicht original aus...... haben eure eine Kennung auf dem Knochen (wäre super wenn mal jemand nachschaut der 100% originale hat).


    Grüße

    Wum

    Moin!

    Evtl. kann ja jemand eine 125er für die Tochter oder Sohn gebrauchen :) .......... oder zum kurz um die Ecke düsen..... oder kennt jemanden, der wen kennt, der jemanden kennt der so was brauchen könnte......

    Das Teil macht wirklich Spaß in der Stadt.....


    Grüße

    Wum


    Verkaufe meine SWM SM125 ABS. Besser wie Neuzustand :)

    -Hyena Dekorsatz

    -kurzes Heck

    -Supermoto Spiegel Lenker innen (mit erforderlichem Abstand wegen Zulassung)

    -Lenker etwas breiter

    -LSL Lenkerstrebe

    -Entlüftungsventile für Gabelstandrohre

    -Montageständer

    -alle Originalteile vorhanden

    -aktuellstes Modell mit ABS (abschaltbar)!!

    -Scheibenbremsen vorne und hinten

    -Digitales Cockpit mit LED-Anzeige & USB-Ladebuchse

    -2-färbige Anti-Rutsch Sitzbank mit Schnellverschluß

    -LED-Scheinwerfer, -Blinker & -Rücklicht

    -Fahrwerk mit 41mm Upside-Down Telegabel

    -Aluminium-Motorschutzplatte

    -Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung

    - breiter Reifen hinten 140/70 -17“

    -usw.

    Die kleine hat ca. 2500km gelaufen (wird noch ab und an gefahren).

    Natürlich hat sie die 1000km Inspektion bekommen und zusätzlich bei 500km ersten Ölwechsel gemacht.

    Maschine in Bestzustand. Wurde nur für Übergangszeit (KlasseA) von mir (ü50 / Mechaniker) genutzt.

    Auch fahrbar in Deutschland mit B196!


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