Beiträge von Berlin-XSR900

    Nach der Heimfahrt aus dem Erzgebirge nach Berlin wollte ich es auch mal wissen und bin eine ganze weile lang mit blinkender Reserve gefahren
    und war erstaunt... klar die Anzeige vom Durchschnittsverbrauch lügt (muss immer +0,5L rechnen) aber was ruhige Fahrten auf Landstraßen ausmachen ist echt erstaunlich und das bei meiner Statur + 2 volle Seitentaschen 13,26L und 321,5km Reichweite = 4,124 Durchschnitt :D :dance:

    Soo.. nach langer Abstinenz melde ich mich mal zurück
    (kleiner Reh-Unfall)


    Habe mich mal bemüht bezüglich des Fehlerspeichers auslesen + löschen an unserem schönen Bike's


    Ein Hoch auf die schöne neue Technik, auf die ganzen einheidlichen Normen und der EURO4 - OBD
    Da ich keine lust hatte meinen Yamaha-Händler zu kontaktieren bezüglich der leuchtenden MIL nach dem
    Einbau der 98ps Drossel.


    Ich habe mal bisschen gemessen, gebastelt und letzendlich erfolgreich getestet.


    Mit 4 Kabeln, einem Bluetooth-OBD2 Dongle und meinem Handy kann ich nun die Fehlercodes auslesen und löschen.


    sooo... ich hoffe die Bilder sind selbserklärend ansonsten könnt ihr mir auch fragen stellen


    ps. ich habe pin 5 am OBD Dongle genommen

    Vielen Dank
    bei der gestrigen Tour von 200km wurde ich zuerst belächelt, doch nachher waren sie alle etwas neidisch


    tja wenn Frau unter 60kg wiegen soll denn wird es etwas schwierig :lol: :icon-mrgreen:



    ps. Nur Getränke mit Kohlensäure sollte man nicht gleich nach Kopfsteinpflaster aufreißen :eusa-whistle:

    Hey Liebe Mitfahrer


    Bin ja oft mals unterwegs und da unser Bike ja leider so gut wie keine Verstaumöglichkeiten hat und ich nicht immer ein Rucksack mitnehmen möchte, dachte ich mir das man für den kleinen Durst nicht immer was bei der Tanke oder am Kiosk etwas in sich hineinschütten muss... Da wäre doch ein Flaschenhalter ideal :D :P


    Gesagt getan. Bin im nächsten Fahrradladen rein hab mir paar Modelle genauer angeschaut und bissel was ausgemessen.
    Vereinfacht gesagt: Soziusfußraste links abgeschraubt, Maße der Schrauben genommen, Flaschenhalter aufgebohrt, neue Schrauben angepasst und alles angeschraubt ;)


    Und ich kann euch sagen, solch eine 0,75l PET-Flasche hält da Bomben fest. Kleine Wheelies, Kopfsteinpflaster und bolzereien auf der AB bei TopSpeed = die Flasche hält


    kann es den Solo-Fahrern nur empfehlen und die Optik wird nicht zerstört.... (mit einer Aluflasche könnte man auch so noch bissel Benzin mitnehmen)

    Ich hatte jetzt schon ein paar Ausfahrten auf der AB
    und bin froh das kleine Windschild zu haben. Doch bei leichten Bodenwellen wird der Lenker schon etwas *weich* 8-)


    Sie ist wirklich flink auf 200 laut Tache und ab 212 wird es zäh doch Sie zieht unbeirrt weiter bis der Tacho denn bei 224-225 km/h stehen bleibt.
    Würde vermuten das dies denn die realen 210km/h sind bei der die Drosselung eingreift.

    Ups.. da hat sich doch ein *H* eingeschmuggelt :o Sry :lol:


    Naja, so wie die XSR vom Band aus dem Werk gelaufen ist, ist für mich die Urform.
    Klar jeder soll sein Bike so modifizieren wie er will, doch i-wann verliert es den Bezug zur Urform...


    das finde ich denn sehr schade ( siehe Streetfighter Umbauten) :(

    Ich sehe es wie Charlie
    wenn ein Topf ran kommt, denn sollte es ein kleiner Stummel unterhalb des Bikes sein ;)
    ich will ja die Uhr-Optik nicht zerstören bzw komplett ändern.


    Hoffe nur das zum Start der kommender Saison es noch andere Hersteller schaffen eine Euro4 Trompete zu konstruieren, würde sich vor allem auch positiv auf die Preise auswirken da denn der Wettbewerb größer ist :D

    Hehe bei Geschmacksfragen gehen halt die Meinungen auseinander :)
    Ich persönlich finde die Leovince deutlich ansprechender als die von Irace Z9


    Habe aber letztens eine von Arrow gefunden und zwar die Jet Race.
    Die Anlage gibt es in Titan und normal in Schwarz..... und wenn du denn den KAT mit dazu nimmst ist sie legal für unsere RN43 :clap: :dance:


    Hier mal der Link: http://www.motobike-schmidt.de…923f94382baebe9fc9185afc3


    Finde sie ja sehr ansprechend....nur der Preis ist nicht ohne... :o :eusa-think:

    Ja... ähm... man darf Berlin nicht mit anderen Regionen vergleichen.... meinte Bekannte wohnt 5km außerhalb von Berlin und zahlt für eine Kawa SX 1000 nur 310€ für die Saison bei gleichen Prozenten und ungedrosselt..... :evil: :doh: Egal, man braucht über die regionale unfaire Verteilung der Versicherungen hier NICHT diskutieren!!! :naughty: :shhh:



    Ähm... bezüglich der Plastik-Düber... die mit der gemusterten Oberfläche kommen nach vorne, also zum Lenker hin

    So da hier ja viel über den Tank/die Attrappe geschieben wurde, dachte ich mir mal das ich nun ein paar Bilder meiner XSR mit demontierten Tank hoch lade.


    Letztendlich besteht das Cover aus 3 seperaten Teilen: der Plastik Mittelblende und den beiden seitlichen Aluhalbschalen
    gehalten wird er durch 4 Plastik-Dübel und & 6 Schrauben


    Der Haupttank ist aus Stahlblech und mit einer großen langen Schraube in der Nähe des Sitzes und mit 2 kleinen Schrauben oben nahe Lenker befestigt.
    Löst man die untere lange Schraube und die 2 Schläuche (grau) vom Aktivkohlebehälter sowie den Kompaktstecker der Kraftstoffpumpe(Tankgaber), lässt sich der Tank wunderbar hoch klappen und dort mit einem Gegenstand fixieren (zu Not klappt es auch mit einer 1,5l PET Flasche :D )





    Grund für das ganze Spektakel: ich habe mir eine 98ps Drossel reingeschmissen aus Versicherungsgründen (in Berlin sind das Ersparnisse von 230€ pro Jahr)
    Die gelbe Box (200€) ist mit einer Taschenlampe im eingebauten Zustand zu erkennen, die Steckeranschlüsse leider nicht ;) :lol: