Ja wieder absolut klasse. Ich hab' sooooo Fernweh.
Watt is denn mit Axel passiert?
Ja wieder absolut klasse. Ich hab' sooooo Fernweh.
Watt is denn mit Axel passiert?
Alles anzeigench habe da keine Vorurteile gegenüber China Produkten und erwarte eine gute Qualität.
Das Problem ist, dass die Qualität dieser China-Eierschale möglicherweise erst nach deinem Ableben von einem Gutachter beurteilt werden kann.
Im Übrigen widersprichst du dir ein wenig selbst, wenn du sagst, dass ein Helm dir nur in sehr seltenen Situationen Schutz bietet (was per se schon vollkommender Unsinn ist), auf der anderen Seite du aber schon unzählige Helme wegen Bodenkontakt entsorgt hast.
Ich weiß nicht, wie lange du schon (mit dem Motorrad) am Verkehr teilnimmst. Aber wenn du wirklich der Meinung bist, das allein umsichtiges und aufmerksames Fahren deine Sicherheit garantieren, dann bist du entweder
a) noch nicht lange dabei
oder
b) bist lange dabei, hast aber nichts gelernt.
Ich bin wahrlich kein Freund von "teuer=gut" (weil das einfach nicht pauschal auf alle Güter zutrifft), aber wenn ich eine Anschaffung machen will, die ausschl. meiner Sicherheit dient, dann mache ich mich im Netz schlau (nie war es so einfach sich Informationen zu beschaffen wie heute - wenn man mit den Informationen auch umgehen kann), lese Testberichte und Bewertungen usw usw.
Alles anzeigenWenn man keinen Helm beim Fahren trägt wird es erst richtig und wirklich gefährlich. Aber: In welch kleinem Fenster kann den ein Helm lebensrettend sein???
Der kann bei fast jedem Sturz lebensrettend sein.
Im Sommer ist vor mir eine Frau auf dem Fahrrad fast aus dem Stand umgefallen und mit dem Hinterkopf auf den harten Beton geschlagen.
So ein Sturz kann schon lebensgefährlich sein.
Der Kopf ist nach dem Oberkörper wohl das erste was aufschlägt, Wenn du aus dem Stand auf Beton aufschlägst, kann es das für dich gewesen sein... Oder halt als sabbernder Lappen durch die Gegend rennen.
Für mich ist das jedenfalls keine Diskussion wert.
Alles anzeigenSind die Plagiate genauso gut wie das Original?
Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden!!!
Wie kommt man auf so eine Idee?
Shoei ist in den letzten Jahren wirklich teuer geworden.
Aber wenn du dir mal Testberichte ansiehst wirst du feststellen, dass es kein Problem ist, sehr gute Helme im Bereich ab 250 Euro (evtl. sogar darunter) zu bekommen.
Also spare nicht am falschen Ende.
Bruchstrichfahrer?
Alles anzeigen
Vielen Dank für die rasche Antwort! Hab erst vorhin gesehen, dass du meine Frage im Fred schon oft beantwortest hast
.
Um welche Bandit handelt es sich ?
Hab' gerade auch nochmal nachgelesen wie's war...
![]()
Die hatten alles durcheinander geliefert. Hin und her...
Zusammenfassend: Die Stangen für die Bandit, zusammen mit den Haltern der MT09, passen!
Die Frage ist, ob die in der Lage sind, das auch "freiwillig" so zu liefern. Denke, dass klärst du am besten telefonisch mal ab.
Sag mal bescheid, ob's klappt.
Ist eine Bandit GSF 1250 SA von 2007
Ja , das stimmt.
Als ich die damals auf der SW-Motech Seite gesehen habe,war die XSR noch nicht ausgeschlossen.
Habe sie dann bestellt, und die haben fälschlicherweise die Befestigung für ein anderes Mopped beigelegt (ich meine es war für die MT-09 (???)).
Das passt aber hervorragend an die XSR.
Das war einfach Glück. Leider kann ich dir nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, welches Motorrad es war....
Warum die immer noch nicht rausgefunden haben, dass die das passende für die XSR im Sortiment haben, ist mir ein Rätsel..
Vielleicht kannst du dich mal an SW-Motech direkt wenden ?
Glühstrumpf...
Hast was zum basteln ![]()
Die Ersparnis von round about 100 Euro im Jahr würde mich nicht dazu veranlassen, ein Saisonkennzeichen zu nehmen.
Da halte ich es mit -swordfish- : meine alljährliche Hoffnung auf einen milden Winter ist unerschütterlich ![]()
Und ab und zu hat man ja selbst im Januar/Februar herrliche sonnige Tage bei 12-15 Grad, die man für eine Runde nutzen kann... Wenn die Straßen nicht noch gepökelt sind.
Ne,ne... Da bleibt mal das Ganzjahres-Kennzeichen dran. War schon immer so, bleibt auch so. ![]()