ch habe da keine Vorurteile gegenüber China Produkten und erwarte eine gute Qualität.
Alles anzeigen
Das Problem ist, dass die Qualität dieser China-Eierschale möglicherweise erst nach deinem Ableben von einem Gutachter beurteilt werden kann.
Im Übrigen widersprichst du dir ein wenig selbst, wenn du sagst, dass ein Helm dir nur in sehr seltenen Situationen Schutz bietet (was per se schon vollkommender Unsinn ist), auf der anderen Seite du aber schon unzählige Helme wegen Bodenkontakt entsorgt hast.
Ich weiß nicht, wie lange du schon (mit dem Motorrad) am Verkehr teilnimmst. Aber wenn du wirklich der Meinung bist, das allein umsichtiges und aufmerksames Fahren deine Sicherheit garantieren, dann bist du entweder
a) noch nicht lange dabei
oder
b) bist lange dabei, hast aber nichts gelernt.
Ich bin wahrlich kein Freund von "teuer=gut" (weil das einfach nicht pauschal auf alle Güter zutrifft), aber wenn ich eine Anschaffung machen will, die ausschl. meiner Sicherheit dient, dann mache ich mich im Netz schlau (nie war es so einfach sich Informationen zu beschaffen wie heute - wenn man mit den Informationen auch umgehen kann), lese Testberichte und Bewertungen usw usw.