Gestern , Mittwoch, 23.03.2022 gegen 13uhr, Cafe Alte Schule , ne schwarze.
War das jemand von "uns" ?
Gestern , Mittwoch, 23.03.2022 gegen 13uhr, Cafe Alte Schule , ne schwarze.
War das jemand von "uns" ?
Lasst die Bakterie im Winter drin. Alle paar Wochen ans Ladegerät (im eingebauten Zustand) und alles ist gut.
Habe die Batterie nur einmal ausgebaut, als die Originale nach satten 3500KM die Flügel gestreckt hat und ich eine Neue einbauen musste.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ,.. aber ich meine, dass im original eingebauten Zustand zwischen Batterie und Batteriekasten noch ein Stück Gummi lose gesteckt war, das der Batterie quasi Halt gegeben hat.
Mglw. liegt das jetzt unter deiner Batterie und dadurch bekommst du den Sitz nicht mehr drauf?
Alles anzeigenVielleicht findet sich ja noch jemand der mir ganz sachlich erklären kann, warum 15PS völlig genügen. Ich würde es auf jeden Fall lesen.
Was genügt, kann man so pauschal gar nicht sagen.
Ich habe meinem Sohn in seinen Anfangszeiten eine Suzuki VanVan (RV125) mit 12 PS gekauft.
Ein herrliches Gerät in der Stadt/auf dem Land. Ich habe es auch immer genossen mit dem Teil durch die Gegend zu cruisen, auch wenn in der Garage die 98PS Bandit stand.
In den Dolos reicht das natürlich nicht. Aber in der Stadt, oder mal auf der Landstraße ein absolutes Funbike,,, auch mit 12 PS!
Wobei dann natürlich die Frage aufkommt, ob das Motorradfahren überhaupt Sinn macht.
Mindestens soviel wie Schlittschuhlaufen.
Es ist halt (für mich) ein Hobby. Und das hat soviel Sinn wie jedes andere Hobby, nämlich:
Wohlfühlmomente erzeugen und vom durchgetakteten Alltag Abstand bekommen.
Der eine fährt Schlittschuh, der andere Motorrad.
Beide schnell, oder langsam - je nach belieben.
200PS braucht natürlich kein Mensch, der das Motorradfahren als Hobby betreibt.
Wenn ich mich auf die Guzzi V7 meines Sohnes mit 49PS setze ist das einfach nur geil und reicht!
Die XSR mit 115PS (braucht auch kein Mensch) ist auch geil. Aber anders
Alles anzeigenHier hab ich mich vor ein paar Wochen mal an der Tastatur abgestempelt zu dem Thema Saisonvorbereitung
Sehr gut geschrieben
Aber zu aller erst heißt es: Hirn einschalten.
Denn das ist Voraussetzung um für deine guten Tipps überhaupt empfänglich zu sein.
Motorradfahren ist halt eine Charaktersache.
Wer überheblich und ohne ein gewisses Maß an Selbstkritik und -reflektion vor sich hin oxidiert, den wird dein Blog leider nicht erreichen.
genau so sieht es aus.
Allerdings habe ich in den letzten Tagen auch wieder einige absolut hirnlose Zweiradkollegen gesehen, die glauben, nach 4 oder 6 Monaten Sesselfurzen direkt wieder alles geben zu können...
Wo hast du denn den Schriftzug XSR900 auf dem 2.Bild her?
Alles anzeigenIch verstehe das, habe auch schon öfters überlegt auf was Zahmeres umzusteigen, die Power vom Triple ist ja wirklich brutal und überrascht mich nach > 35 tsd km immer noch - und das nicht nur positiv, weil die so arg ans Gas geht.
Ich verstehe diese Argumente nie so ganz.
Gerade die XSR ist doch recht einfach durch die rechte Hand zu zügeln. Man hat also alles in der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wenn man es fliegen lassen will, lässt man es fliegen. Wenn nicht - auch kein Problem.
Da gibt es Bikes, die wesentlich schlechter im Zaum zu halten sind.
Ich weiß aus einem E-Auto Forum, dass die Leute da z.B. [HIERMIT] gute Erfahrungen gemacht haben.
Ist preislich auch wesentlich attraktiver.