Die Landstraße war als Vergleich zur Autobahn zu sehen.
In absoluten Zahlen wirst du Recht haben ![]()
Die Landstraße war als Vergleich zur Autobahn zu sehen.
In absoluten Zahlen wirst du Recht haben ![]()
Am Ende ist es
-Erfahrung (das braucht Zeit)
-Übung (ein Sicherheitstraining sollte nach einem Jahr Fahrpraxis nach der Ausbildung Pflicht sein und dann am besten regelmäßig in Eigenverantwortung wiederholen - sinnvoller als dieser ganze Stufenführerscheinmurks).
-Verstand (gilt vor allem auch für alle Frühjahrs-Rossis, die 4 Monate Winterpause hinter sich haben)
-Weitsicht (was kann aus meinem Verhalten resultieren) - woran es m.E. oft in erheblichem Maß mangelt
Alles anzeigenWas ich damit sagen möchte: das Pproblem sitzt auf der Maschine
Womit du absolut recht hast.
Ich kann mich auch mit einem 40PS Moped wunderbar um Kopf und Kragen fahren.
Wenn ich mit 150PS nicht mein Hirn eingeschaltet lassen kann, kann ich es auch nicht mit 40PS.
Und dem Kopf ist es egal, ob er mit 100km/h am Baum zerschellt, oder mit 180km/h (um es mal ganz drastisch zu formulieren).
Alles anzeigenIn Summe bin ich um Einiges langsamer geworden. Ausser in den Kurven. Da geht es jetzt schneller zur Sache. Aber mehr Spaß habe ich mit der XSR
Eben. Das meinte ich.
Auf der Landstraße (wo ja nun mal die meisten Unfälle passieren) kannst du mit der XSR ballern ohne Ende.
Darum wunderte mich die Aussage, dass du sie dir gekauft hast um nicht mehr so schnell unterwegs zu sein.
Alles anzeigenIch gebe auch zu, dass ich mir die XSR gekauft habe, damit ich in Zukunft langsamer fahre.
190Kg und 115PS
Das klingt nicht nach einem Moped, das man sich zum langsam fahren kauft ![]()
Alles anzeigenLandstraße
Dafür ist sie gedacht ![]()
Meine Aufenthalte auf der Autobahn sind meist so kurz, dass sich das gar nicht lohnt.
Artgerecht ist nur die Landstrasse ![]()
Alles anzeigenMehr Schlupf?
Tank voller, Moped verschmutzt, gerade den Bauch voll geschlagen mit Pommes und Currywurst.
Das ist alles zusätzliches Gewicht.
Wer weiß das schon ![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenBei mir ging es mit den S20 auch bis Tacho 228. Mit den Road 5 nur noch bis 224. Keine Ahnung, warum. GPS hab ich noch nicht getestet.
Und du meinst, die 4 km/h hat dir der Road5 geklaut?