Beiträge von anstro

Wenn das KFR so extrem ist , wie du es beschreibst und es massig XSR Mopeds gibt, bei denen das KFR nicht auftritt, ist die Aussage des ersten Händlers, da würde nichts auf Garantie gehen, ein Witz. Ich habe kein KFR bei der XSR. Vergiss den Händler!

Und NATÜRLICH ist das ein Mangel!

Leichtes KFR trat bei meiner Bandit am Anfang (2007) auch auf. Das war aber wirklich sehr moderat und hat mich nicht weiter gestört.

Mittlerweile merke ich es nicht mehr.

Mich würde aber interessieren, ob der 2. Schrauber etwas findet und dir helfen kann, und ob das auf Garantie geht (wovon ich ausgehe!).

Als ich noch keinen Öler dran hatte, habe ich die Kette meiner Bandit immer mit Petroleum gereinigt.

So war auch die Empfehlung von Suzuki im Handbuch.

Kettenmax und das ganze Zeug , kannst du dir sparen. Ist rausgeschmissenes Geld.

Gut, dass dir nicht viel mehr passiert ist.

Sehr ärgerlich. Aber was will man machen... würde mich nicjh davon freisprechen wollen, dass mir das nicht auch als Auitofahrer passieren kann.

Der Sachverhalt scheint ja klar zu sein.

Moped ab in die Werkstatt, Abtretungserklärung und dann regeln die alles, was den Schaden am Moped angeht.

Ich frage eigentlich nur aus Interesse.

Auf der Bandit habe ich den vom KETTENÖLER.COM (gibbet aber nicht mehr) und fahre mit Stihl-Öl.

Auf der XSR habe ich einen Scotti und nutze da zur Zeit noch das Öl von Scotti.

Das Stihl-Öl werde ich dann zukünftig auch in den Scotti füllen.

Zumal es rund 50% günstiger ist (ca. 9,20€ pro Liter) als die genannte Plörre von Louis (10€ / 500ml).

Finde das schon echt heftig, was Louis da für seine "Hausmarke" aufruft :cursing:

Sehe ich auch so.

Mal abgesehen davon, dass der Anlasser bei eingelegtem Gang mehr zu tun hat (vor allem wenn's kalt ist), da die Kupplung nie zu 100% trennt (kalter, knorriger Ölfilm zwischen den Scheiben :) ).

Hat schonmal jemand [DIESES ÖL] für seinen Öler verwendet?

Habe das gestern bei Louis gesehen. Erschien mir etwas dünnflüssig.

Taugt das?:/

Ich fahre immer mit Stihl-Öl(was auch wesentlich günstiger ist, als das genannte von Louis) in meiner Bandit, bzw mit Scott-Öl in der XSR.

Wobei ich den Scotti wohl auch mit Stihl-Öl befüllen werde, wenn die blaue Plörre leer ist ....

Motorradgetriebe sind sind nicht synchronisiert (wie z.B. beim Auto).

Daher ist dieses "harte" Einlegen des 1. Gangs vollkommen normal und eigentlich bei allen Motorrädern so.

Die Getriebe können das ab. Also:Gang rein...Gas geben...Spaß haben :)