Beiträge von anstro

    Genau. Zündung aus!

    Und vor allem das Moped nicht starten, solange das Ladegerät noch dran hängt.

    Müßige Diskussion.

    Sauerland ist vielleicht für Oma und Opa interessant. Aber die fahren auch außerhalb der Ferien dahin.


    Familien fahren in die Berge, oder an die See.

    Wer mit seinen Kindern im Sauerland Urlaub macht, dem müsste man das Jugendamt auf den Hals schicken :):)


    Ich habe im Sauerland jedenfalls während der Ferien noch nie übermäßigen Tourismus dort erlebt.

    Und an "normalen" Wochenenden sind -so gesehen- alle Regionen "tourismusgefährdet", die für ein Motorradtreffen in Frage kommen.


    Aber wie Kurvenschleicher schon schrobelte, werden wir nicht alle / alles unter einen Hut bekommen

    Bei meiner Bandit sind die Reifendimensionen gleich denen der XSR.

    Luftdrücke ebenfalls identisch (Vorne 2,5 und hinten 2,9)

    Nur die Bandit bringt einen Zentner mehr auf die Waage.

    Man kann alles.

    Die Frage ist nur, WIE macht sich die Änderungen des Reifendrucks unter WELCHEN Bedingungen bemerkbar, bzw. welche Auswirkung hat sie.


    Da wir aber alle unter unterschiedlichen Bedingungen unterwegs sind (siehe mein Statement #23), ist ein pauschaler Rat (a la: "mach mal 0,1 Bar weniger") eigentlich wertlos.

    Kann man so pauschal nicht sagen.

    Genau wie Aussagen a la "Mach da mal 0,1Bar weniger drauf, wirst sehen, dass das besser ist....", die keinen wirklichen Sinn machen.


    Ist ja bsplw. nicht ganz unerheblich, ob da ein 60Kg Leichtgewicht auf dem Bock sitzt , oder ein "echter Kerl" mit 120Kg Lebendgewicht.

    Vom Straßenzustand, Profilstatus, Asphalt- und Außentemperatur will ich hier mal gar nicht reden.


    Das ganze Geschachere um 0,1Bar mehr oder weniger macht vielleicht auf der Renne Sinn, wo ich auf der gesamten Strecke nahezu gleiche Bedingungen habe. Im Straßenverkehr eher nicht.