Beiträge von anstro

    Und? alles gut gegangen?

    Was für eine Nummer hast du eingestanzt (und ist das notwendig)?
    Was kostet der Spaß beim TÜV?

    Moin Männer,


    ich denke gerade darüber nach, mir eine Art Schutzmatte für den Garagenboden zuzulegen.

    Irgendwas geht ja immer daneben. Z.B. beim Ölwechsel oder so.

    Denke so an 1,5m x 2,5m

    Habt ihr da Tipps?

    *off topic*

    Und dennoch hat BMW die höchsten Verkaufszahlen.

    Diese Teuer-Gleich-Gut Mentalität werde ich nie verstehen. Muss jeder selber wissen.

    Denke nicht, dass du das, was du dann für die Services bezahlt hast als Mehrwert beim Verkauf wieder rausbekommst.

    Ich habe meine Bandit nach 16 Jahren verkauft. Inspektionen habe ich in den ersten 2 Jahren beim Händler gemacht. Danach alles selbst gemacht und dokumentiert.


    Der potentielle Käufer sieht mich, sieht mein Mopped, sieht meine Dokumentation...

    Wenn er dann immer noch kein Vertrauen hat und einen fairen Preis zahlen will, dann soll er halt ein Türchen weiter gehen .... Ende.

    Moin Alex,

    was hat der Bock gelaufen?


    Wenn du einige tausend KM auf dem Tacho hast, dürften Produktionsfehler an (teuren) Bauteilen wohl eher die Seltenheit sein.

    Sowieso sind mir größere Garantiefälle bei der XSR nicht bekannt (da hätte ich bei den überteuerten BMWs schon eher meine Bedenken :) ).


    In der Regel lohnt es sich also nur für Yamaha.

    Allerdings gibt so eine Garantieverlängerung dem ein oder anderen natürlich ein gutes, sicheres Gefühl.


    Auf der anderen Seite gibt es sicher auch Fälle, in denen sich so eine Anschlussgarantie richtig gelohnt hat.

    Mir ist aber nichts dergleichen bekannt. Vielleicht ist es da besser, monatlich ein paar Euros an die Seite zu legen - für den Fall der Fälle.


    Außerdem musst du mit einkalkulieren, dass du natürlich dann die Inspektionen bei einem Händler durchführen lassen musst und Wartungsarbeiten -sofern du das kannst/willst- nicht selbst durchführen kannst.