Moin Alex,
was hat der Bock gelaufen?
Wenn du einige tausend KM auf dem Tacho hast, dürften Produktionsfehler an (teuren) Bauteilen wohl eher die Seltenheit sein.
Sowieso sind mir größere Garantiefälle bei der XSR nicht bekannt (da hätte ich bei den überteuerten BMWs schon eher meine Bedenken ).
In der Regel lohnt es sich also nur für Yamaha.
Allerdings gibt so eine Garantieverlängerung dem ein oder anderen natürlich ein gutes, sicheres Gefühl.
Auf der anderen Seite gibt es sicher auch Fälle, in denen sich so eine Anschlussgarantie richtig gelohnt hat.
Mir ist aber nichts dergleichen bekannt. Vielleicht ist es da besser, monatlich ein paar Euros an die Seite zu legen - für den Fall der Fälle.
Außerdem musst du mit einkalkulieren, dass du natürlich dann die Inspektionen bei einem Händler durchführen lassen musst und Wartungsarbeiten -sofern du das kannst/willst- nicht selbst durchführen kannst.