Beiträge von anstro

    Habe da früher auch immer eine Doktorarbeit raus gemacht.


    Mittlerweile spanne ich die Kette so, dass ich den unteren Strang mit leichtem Druck bis zur Schwinge drücken kann. Fertig.


    Damit habe ich in den letzten 20 Jahren wohl noch keiner Kette geschadet.

    Und ich glaube kaum, dass die Werkstatt (bsplw. im Rahmen einer Inspektion) mit einem Maßband den Kettendurchhang misst.


    PI x Daumen... Ende ;)

    Ohne BE... bei einem Unfall könnte das mal richtig teuer werden.

    Das sollte einem klar sein.

    Und wenn der neue Besitzer darüber nicht informiert wird und etwas passiert , bist du mit Sicherheit ebenfalls in der Haftung.


    Um das Ganze mal weiter zu spinnen: Je nach (Personen-) Schaden, kann dich das ruinieren.


    Ob das einem die 7 PS mehr wert sind , sollte man sich überlegen.

    Verkaufe meine gepflegte Bandit GSF 1250 SA aus 1. Hand.
    Das Motorrad wurde von mir 2007 neu gekauft. Kein Wartungsstau.

    Erstzulassung: 03/2007
    98 PS
    ABS
    Farbe: Schwarz-Metallic
    Laufleistung: 88600 KM
    Nächste HU: 04/25
    Kettenit (D.I.D.) wurde letztes Jahr erneuert.
    Reifen neuwertig: Metzeler Roadtec 01 SE haben gerade mal 3500KM gelaufen.
    Auspuff: Leo Vince
    LED Blinker
    LED Rücklicht
    Ganganzeige
    USB Steckdose
    Kettenöler
    GSG Sturzpads
    Preis: 2800 Euro VB

    Das Motorrad ist 16 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand.
    Technisch einwandfrei! Wartungsverlauf ist vorhanden.
    An den Felgen sowie am hinteren Soziusgriff sind leichte Lackbeschädigungen.
    Nach einem Umfaller in 2013 wurde die linke Fußraste von einer Fachwerkstatt gerichtet
    und die Kanzel vorne neu lackiert.


    Vielleicht kennt ja einer einen, der einen kennt, dessen Schwager .... :)


    IMG_20230630_124537.jpgIMG_20230630_124545.jpgIMG_20230630_124611.jpgIMG_20230630_124625.jpgIMG_20230630_124725.jpgIMG_20230630_124820.jpgIMG_20230630_124905.jpgIMG_20230630_125728.jpg

    Ja, rein rechnerisch eine der möglichen Alternativen :/

    200+ eine halbe Stunde lang?

    Solche Ambitionen habe ich glücklicherweise nicht und wären auf der Bahn auch kaum möglich. Irgendeiner mogelt sich immer dazwischen.

    Am Ende hilft nur selber ausprobieren. Erfahrungen anderer helfen i.d.R. überhaupt nicht weiter . Und wenn, dann nur zufällig.


    Größe und Gewicht sind nur zwei Parameter von vielen. Die Sitzhaltung ist meist immer individuell. Und da reichen schon 2 cm weiter vorne, höher oder tiefer ,nach links oder rechts, um das Ergebnis zu ändern.

    Ist also meist müssig, wenn der eine Kollege das Shield X und der andere das Shield Y empfiehlt.Ähnlich wie Helmemofehlungen.


    Wenn ich (184cm) bspw. mal die Autobahn nutze, liegt meine Reisegeschwindigkeit im Bereich 130 bis 140. Und da habe ich null Probleme.

    Lieber "Hoyo",

    jeder so, wir er meint.


    Meinen Senf schmiere ich übrigens überall dahin, wo ich es für richtig halte.

    Auf eine Meinungsäußerung besteht überhaupt kein Anlass patzig zu antworten. (Kinderstube?)


    Und denk mal drüber nach: Der Ton macht die Musik.