Beiträge von adzab

    Hallo Leute,


    hab meine Maschine gerade in der Garage außerorts stehen, wollte mir gerade was kaufen und weiß leider nicht den genauen Durchmesser vom Griff, also nicht die 28mm vom Lenker sondern inklusive Griff, hat das einer von euch parat oder könnte kurz nachmessen? (Originalgriffe Bj. vor 22)


    Danke schon mal im Voraus!

    Also hab zwar noch keine Liste bekomme, aber ich krieg die Tankabdeckung, Ölwanne samt Öl erneuert und noch ein paar Sachen (1.600€), jedoch wurde bei Nachfrage ob die Einspritzanlage oder Ansaugtrakt angeschaut werden, erklärt, dass nur wenn bei der Auslese vom Bordcomputer sich ein Verdacht auf eine Fehlfunktion erhärtet, eine weitere Untersuchung vorgenommen wird.

    Sidenote: Ich bin bei einer Yamaha Meister Werkstatt/Händler


    Also heute war das Gutachten, ich selbst sollte nicht dabei sein (Okey?), ich hab um 8 das Motorrad abgegeben und wurde eine halbe Stunden später angeschrieben, dass ich mir den Schlüssel holen kann. Hab jetzt auch keine Informationen bekommen, ich warte jetzt mal ab bis sicher irgendwer meldet.


    Also von mir wollten die wirklich gar nichts wissen, deswegen hab von mir aus gesagt, dass ich die Einspritzanlage, den Ansaugtrakt sowie Aktivkohlefilter und die umliegenden Sensoren geprüft haben will, weil ich vermute, dass Öl ausgetreten ist und in die umliegenden Systeme gelangt ist. Er hat gesagt er wird das dem Gutachter so weiterleiten (hat sich keine Notizen gemacht, hat wohl ein super Gedächtnis).


    Etwas makaber die ganze Sache 🧐

    Danke, bin jetzt gut vorbereitet auf das Gutachten 😅


    Gruß


    AD

    Zugegeben es war ein recht junger Mitarbeiter, der hat nur optische Schäden festgehalten. Werde dann beim Gutachten nochmal darauf behaaren, dass sie das genauer beäugen.


    Kann man den Ansaugtrakt und die Einspritzanlage kontrollieren lassen, falls sie mich abzuwimmeln versuchen?


    Danke jedenfalls für deine Antwort!


    Gruß


    AD

    sie muss nach Mitternacht umgefallen sein, da waren laut Wetterdienst die stärksten Windböen, also doch etwas über 8 Stunden. Danke für die Info.

    Selber schrauben werde ich eh nicht, ich wollte nur etwas Stoff haben, um dann beim Gutachten die Problematik ansprechen zu können.

    Nein er meinte wenn sie läuft kann ich sie mitnehmen, also hab ich sie wieder mitgenommen. Habe kommenden Freitag einen Termin für ein Gutachten. Als ich ihm das geschildert habe mit dem Gas, meinte er, er habe nichts davon bemerkt (er ist kurz in die Werkstatt gefahren um Fotos zu machen vom Sturmschaden)