Heuten den letzten trockenen Tag für eine kurze Tour genutzt. Luzerner Hinterland und Napfregion
Beiträge von bluemax
-
-
"Dein Haus" hat eine sehr eigenartige Form. Kannst Du sagen, was genau das für ein Haus ist?
kann ich .... bei diesem Holzhaus handelt es sich um einen alten landw. Getreidespeicher. Die wurden damals bewust auf "Stelzen" gestellt, damit schädliche Nager wie Mäuse/Ratten nicht an die Vorräte gelanten. In einigen Teilen der Schweiz wurden diese zusätzlich auf grosse Steinplatten gestellt, um die Speicher noch sicherer zu machen. Dieser Speicher auf dem Bild in unserem Ort musste für den Neubau im Hintergrund weichen, durfte aber nicht abgerissten werden und musste um ca. 50Meter versetzt werden.
-
-
-
-
Wo wart ihr unterwegs?
Wir waren heute im Appenzellerland auf Tour und was gibt es da für Hammer Strecken. Das wird glaub meine neue Tourengegend die nächste Zeit. Zwar viele kleine enge Nebenstrecken aber wirklich sehr Kurvenreich.
In den Regionen Napf und Entlebuch LU und auch vorwiegend nur auf kleinen, kurvigen Nebenstrassen. Selbst die sind hier in top Zustand, sauber, toller Belag und wenig Verkehr
-
Bin schon zurück von unserer heutigen Frühmorgen-Tour mit meinen Kids. Kleine 180km Runde durch unsere Voralpen.
-
-
Heute Vormittag kleine Solo-Tour durch die heimischen Berge gemacht.
-
Den Feiertag mal einigermaßen sinnvoll genutzt (Schiffshebewerke Niederfinow)
da stand ich vor ein paar Jahren auch schon einmal - bin da aber noch mit ner V-Max aus der Schweiz angereist.