ich mache mal Hoffnung. ![]()
in 90 Tagen, geht es los. Ich freue mich schon drauf. ![]()
ich mache mal Hoffnung. ![]()
in 90 Tagen, geht es los. Ich freue mich schon drauf. ![]()
Alles anzeigenIch hab den gleichen Umbau im letzten Winter gemacht und mir dabei neue Stehbolzen von einem Freund drehen lassen in der passenden Länge.
Auf dem Foto sind schon die neuen Stehbolzen eingeklebt in den original Risern. Daneben sieht man am Foto einen original Stehbolzen, der ohne die beiden Distanzstücke (nicht am Foto zu sehen) zu lang gewesen wäre. Im Prinzip ist es genau die Länge der Distanzstücke, die am Stehbolzen ohne Gewinde sind, also 2 cm soweit ich mich erinnere.
Vielen Dank für das Bild.
und....,
- haben die Riser nun noch ausreichend Auflagefläche?
- magst Du noch ein Bild mit den Risers und der Gabelbrücke (und dem Lenkerbereich) senden? ![]()
- Hast Du noch den original Lenker verbaut?
Fragen über Fragen....
Vielen Dank vorab.
Alles anzeigenJa, die Riser sind zweiteilig aufgebaut. Die Erhöhungen weglassen = ca. 2 cm tiefer.
Zur Montage unter der Gabelbrücke werden dann 2 Alu Distanzhülsen o.ä benötigt. 10,5 mm innen, 20 mm lang.
Könntest Du da bitte mal Fotos einstellen. Hast Du das schon verbaut, Thomas? Das wäre toll, danke.
Habe mir mal die Riser angeschaut (ohne zu demontieren), und habe das wohl noch nicht so richtig verstanden.
Also, wenn ich den unteren Teil der Riser weglasse, dann ist die Auflagefläche der Riser nicht mehr so massiv. Ist das ein Poblem?
Dann werden die Schrauben unterhalb der Gabelbrücke ordentlich herausragen. Stört das nicht am Lenkkopf, oder müssen die Schrauben gekürzt werden?
Wozu sind die Distanzhülsen unterhalb der Gabelbrücke?
Alles anzeigen.......
Zur Montage unter der Gabelbrücke werden dann 2 Alu Distanzhülsen o.ä benötigt. 10,5 mm innen, 20 mm lang.
Thomas
Danke Thomas,
das wäre doch schon mal prima zum probieren. ![]()
Woher bekomme ich solche Distanzhülsen?
Gibt es die irgendwo fertig zu kaufen?
Alles anzeigen...........Ich dreh jetzt mal die Riser um und montiere sie ohne Erhöhungen.
Mal schaun ....
.das habe ich gar nicht auf dem Schirm, dass da Erhöhungen sind, die man weglassen kann. Vor einiger Zeit habe ich die Riser nach vorne gedreht, das war schon besser. Wenn der Lenker durch Weglassen tiefer ginge, das wäre schon mal was.
Das geht?
.....Alles anzeigenBei den rgk2 Gelenken von gilles oder ähnlichen System von mizzu und Motacc sehe ich die Schwierigkeiten darin, dass zum einen die Füße teilweise bis zu 2 cm weiter nach außen wandern.
Danke für die Feststellung und den Hinweis.
Das halte ich ebenfalls für wichtig.
Würde mir auch sehr gerne eine Fußrastenveränderung zulegen.
- Füße NICHT weiter nach außen.
- Füße ein gutes Stück weiter nach hinten
- Füße evt. etwas nach oben
gibt´s das mit ABE oder muss ich zum Tüv?
Was kann ich da nehmen?
Vielen Dank,
da sehe ich aber keinen gravierenden Unterschied zum Originallenker.
Die Spiegel bauen flacher.
Alles anzeigenAn der XSR aus dem "Ronin Höcker"-Beitrag ist ein Magura-FX Lenker verbaut ohne die Abstandsscheiben unter den Klemmböckchen.
Ich fand die Position angenehm!
könntest du das bitte verlinken, damit man das einmal ansehen kann?
Hallo zusammen,
ha denn schon jemand Erfahrungen, auch mit dem Umbau auf Stummellenker gemacht bei der XSR900 RN80?
Suche Stummel, die nicht ganz so weit nach unter ragen,
hab mal sowas hier gefunden, k.A. ob das das Richtige ist
und:
Wie ist das?
-passen die Züge und Kabel dann noch?
-bei mir wurden Heizgriffe verbaut. wie sind die zu entfernen, und vor allem, Wieder zu verwenden? ( oder sitzen die links (auch) auf einer Buchse ?
Danke vorab für Tips etc.
Alles anzeigen..... den neuen QS der 3. Generation........
Was kann denn der neue QS (besser), dass er an der RN 80 dran sollte?