Beiträge von Marc

    Ich merke mir den Tipp für nächstes mal, kenne mich da halt noch nicht wirklich aus, aber so nach den 8000km bin ich sehr zufrieden mit den Reifen und bleibe erstmal dabei und was die Kosten angeht, scheint es ähnlich wie bei dir zu sein. Nächste Saison werden längere Touren gefahren, mal schauen wie es dan aussieht :)

    Ja, das ist eine

    BRIDGESTONE/BATTLAX HYPER-

    SPORT S22R und Montag gibt es gleich beide NEU, ich freue mich schon drauf :) Kostet mich übrigens 539 € komplett, falls es jemanden interessiert :) (nicht bei Yamaha Händler). Hat jemand ähnliche Kosten gehabt ? Würde mich interessieren, was ihr so dafür zahlt? :eusa-think:

    Ihr habt Recht ! Gerade die Profiltiefe nachgemessen und gesehen, das gerade 1,5 mm übrig sind, Fu... , hätte ich nicht mit gerechnet, das es so schnell geht. Reifen wird gewechselt ! Danke für eure Hilfe 8)

    habe jetzt ungefähr 8000km damit gemacht, der ist aber in der Mitte schon ziemlich flach, bin am Anfang selten in die Schräglage gekommen und auch der Norden ist eher gradlinig

    Hi Leute,

    bei meinem heutigem Ausflug, habe ich einen Schnitt im Hinterrad entdeckt, bin die letzten tage über Rollsplit gefahren und vermute das es daher kommt. Meine Sorge ist jetzt, ob ich den Reifen überhaupt noch fahren kann bzw. repariert bekomme. Der Schnitt ist gerade (ca. 1 cm) und ca. 5mm tief, man kann die Fäden erkennen wenn man sich das genau anschaut, da kann durchaus was in die stelle geraten und mehr Schäden verursachen, so mein Gedanke, einen Reifenplatzer vermeide ich lieber.

    Ich kenne mich da tatsächlich nicht aus, daher sind hier die Profis gefragt.

    Gruß

    Marc


    IMG_20230819_155452.jpg

    Hab den heute auch montiert, fu.. , bin richtig sauer den Halter gekauft zu haben. Ist das den zulässig wenn man irgendein Zwischenstück ran bastelt ?

    Ok dann bin ich jetzt ein bisschen beruhigt und kann heute gut schlafen :D.


    Das mit dem Anfängerfehler hatte ich gestern auch gehabt, habe tatsächlich mehrmals das Rad ausgerichtet, es sollte jedoch jetzt bis auf MM passen :thumbup:


    Danke für deine Hilfe :)