Also um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Mit den Ankunftszeiten des Rettungswagens. Das waren Regelangaben bzw. Ist es gewünscht das so umzusetzen. Klappt nicht immer weiß ich auch. Aber da wo ich helfen musste bis jetzt waren die Profis doch recht flott vor Ort….
Manchmal kommt es einem als Ersthelfer auch länger vor als es tatsächlich ist…
Es ist meines Wissens nach so das alle zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft werden die da sind. Und wenn die RTWs grad im Einsatz sind dann wird auch mal der Hubschrauber losgeschickt, auch wenn es sich vllt. nur um nen Beinbruch handelt…
Ich hab regelmäßige erweiterte Erste Hilfe Kurse da ich an Orten arbeite wo ich im schlimmsten Fall ne halbe Stunde oder mehr auf die Profis warten muss. Von daher auch mein Denkansatz mir es nicht unnötig kompliziert zu machen. Oder vllt selber irgendwelche Komplikationen hervorzurufen die nicht sein müssten.
Mich würde auch mal interessieren woher die Meinung kommt man müsse/kann dem/der Verunfallten Essen oder Trinken reichen.
Zu viele Kriegsfilme geguckt, wo dem Sterbenden Kamerad noch die Wasserpulle gereicht wird bevor er dahinscheidet als letzten Akt der Menschlichkeit?
Keine Ahnung 🤷🏻♂️