5e2090a0-23d3-415a-a025-29349e9be94e.jpgGleitsichtkontaktlinsen gibt es viele, jedoch ist der Erfolg mäßig bzw. die Erwartungshaltung leider meist zu groß! Diese funktionieren meist im Fern und Mittelbereich ( zb Ferne und Motorradcockpit) oder im Mittel und Nahbereich (Cockpit und Lesen) relativ gut, aber es fehlt halt entweder der richtige Lesebereich oder die Ferne ist unscharf. Da ist eine gute Gleitsichtbrille meistens besser geeignet, denn ich muss in erster Linie die Ferne scharf sehen!
Ich bin Optikermeister und habe beides und vieles ausprobiert und für mich ist meine „Gloryfy GX Berlin“ mit geraden Bügeln die beste Lösung (diese Rahmen sind komplett verbiegbar unt trotzdem superstabil) in Kombination mit meinen 2 Helmen, welche ich immer abwechselnd verwende. Dazu habe ich selbsttönende Gläser, die zwar nicht dunkel werden bei heruntergelassenem Visier, jedoch fahre ich bei heißen Tagen auch gerne mit geöffnetem und dann reagieren die Gläser je nach Lichtintensität. So bin ich seit 2022 mit meiner 900er knappe 26.000km gefahren…
Helm: Shoei Glamster
LG