Alles anzeigenFahre den Schuberth C3Pro. Mir kommt nichts anderes als ein Klapphelm mehr ins Haus. Bin mittlerweile bei einer Gleitsichtbrille angekommen. Da funktioniert bei geschlossenem Helm das Ablesen der Straßenkarte im Tankrucksack nicht mehr. Bei kurzen Pausen einfach kurz hochgeklappt und Flasche angesetzt, oder bei Hitze an der Ampel mal kurz durchatmen. Und ganz wichtig - beim Aufsetzen kann die Brille auf der Nase bleiben und fällt nicht in den Dreck.
Klamotten je nach Bedarf - auf Reisen Stadler Textil, sonst je nach Wetter Lederjacke mit oder ohne Lochung, Lederhose mit oder ohne Mesh, sowie Mopedjeans.
Alles anzeigenIch habe eine Brille mit dünnen flexiblen Bügeln genommen, weil es hieß, das wäre am Besten zum Mopedfahren. Mit Klapphelm ist es ganz einfach, sie aufzusetzen. Die Sonnenblende im Klapphelm ist superpraktisch. Trotzdem trage ich den Klapphelm nicht mehr. Ich muss jetzt immer mit zwei Händen die Brille einfädeln in den Integralhelm. Das ist und bleibt umständlich. Aber der neue Helm ist leichter, ruhiger, bequemer, reißt mir den Kopf nicht ab bei hohen Geschwindigkeiten, es macht so viel mehr Spaß damit.
Ich habe Gleitsichtlinsen, damit ich auch den Tacho und das Handynavi lesen kann, das funktioniert sehr gut mit dem Integral.
Hätte ich vorher gewusst, wie unterschiedlich Helme sind, hätte ich mir gleich den Integralhelm gekauft und keinen billigen Klapphelm. Für dich ist es vielleicht genau andersrum, deshalb solltest du meiner Meinung nach unterschiedliche ausprobieren auf der Autobahn. Ich glaube bei L... s hatten die mir das angeboten.
Motorradfahren ist wirklich ein Altherrenhobby geworden
Ich bekomm das Display noch halbwegs abgelesen, aber mit dem Handy als Navi wird's schon schwierig. Normal brauch ich inzwischen immer eine Lesebrille und die Gleitsichtbrille naht wahrscheinlich in großen Schritten.
Ich hab seit letztem Herbst ein selbsttönendes Visier. Das ist echt saupraktisch. Man merkt die Abdunklung im übrigen selbst gar nicht und erschrickt direkt, wenn man in den Spiegel guckt und sieht dass die Scheibe von außen fast schwarz aussieht.
Leider ist das Visier vom Hersteller nicht für Nachtfahrten zugelassen, obwohl die 15-20% Exktinktion im durchlässigen Zustand selbst von außen kaum sichtbar sind. Ich fahr aber eh kaum nachts und wenn ist mir das auch egal, ich merk da keinen Unterschied.