Beiträge von Blue
-
-
Hallo,
hab jetzt 15 tkm auf der Spark Grid-O drauf: Sie ist minimal lauter geworden, aber brabbelt, frötzelt beim abtouren schön nach. Mit ein bisschen Herumzittern im Gaslehrweg bringt an sie sogar recht gut zum knallen (man muss es aber provozieren)
-
-
Würde auch von gleicher Leistung bzw. subjektivem Leistungszuwachs sprechen😉
Weniger ist’s definitiv nicht, ist auch den recht großvolumigen Absorbationsschalldämpfern zu verdanken. Bei Spark muss nicht mit mehreren kleineren DB-Killern gearbeitet werden(roadsitalia oder IXIL, MIVV), welche auch Leistung schlucken, sondern kann durch die zuvor erwähnten Dämpfungselemente (MSD und ESD) eine optimiertere Abgasleitung mit wenigen Verlusten erreicht werden.
-
Hab meine Krümmer auch poliert, ist leichter sauber zu halten😉IMG_4792.jpg
-
Das ist der Grid-OIMG_4792.jpg
-
-
-
Sorry, du hast natürlich Recht, Termi war auf der rn43, die Gp,hat die Akra drauf bekommen.
Btw. bist du sicher, dass Spark Euro5+ hat? Das ist verwirrend, da sie nur Modelle einschl. 2024 unterstützen, und da braucht man e5+ nur für die Gp. Was sie auf der Webseite schreiben ist auch kryptisch. sie schreiben das sie Euro5+ entwickeln, bei den Produkten wird dann nur Euro5 bis 2024 gennant.
Für die GP gibts definitiv keine Anlage. Für 2024 XSR Modelle allerdings schon! Die Euro 5+ Homologation würde 2024 allerdings ausschließlich für die MT09 entwickelt, der zweite Lambadasondenanschluss wird bei E5 Anlagen (2024 XSR) einfach per Schraube verschlossen.
-
Interessant, da weißt du mehr als die italienische Spark Webseite, die haben nur Euro5 oder Racing Anlagen für bis 2024er Modelle. Euro 5+ Anlagen für 2025er Modelle werden dort noch nicht angeboten, auch keine für die Gp bislang, die 2024 bereits E5+ war. Man lernt nie aus.
Fand die auch interessant, da es von Spark kein Angebot E5+ gab, wurde es dann die Termi.
Der Termi hat aber keine Zulassung oder?