Alles anzeigenUnd der (GYA8886) ist auch absolut Kompatibel mit der XSR900 RN80?
Weil auf der Website sieht man die Anlage ja nur an ner MT09.
Die Schwinge der XSR ist ja länger.
Ich hätte die Anlage auch gerne.
Grüße
Ja die passt!
Alles anzeigenUnd der (GYA8886) ist auch absolut Kompatibel mit der XSR900 RN80?
Weil auf der Website sieht man die Anlage ja nur an ner MT09.
Die Schwinge der XSR ist ja länger.
Ich hätte die Anlage auch gerne.
Grüße
Ja die passt!
Alles anzeigenDie Schweißnaht am KAT zum Rohr des Endschalldämpfer sieht aber auf dem Bild sehr ungleichmäßig aus und ist scheinbar an der Schweißnaht entlang unterschiedlich stark angelaufen, was darauf schließen lässt, dass die Hitzeeinwirkung auf das Material beim Schweißen unterschiedlich groß war. Das ist normalerweise kein gutes Bild für eine Schweißnaht.
Servus,
gemeint ist wahrscheinlich die Naht zwischen MSD und ESD! Mit den Anlauffarben bezüglich der Schweißnahtbewertung geb ich dir vollkommen recht, allerdings ist die Naht sehr gleichmäßig und nur die Anlauffarben ungleichmäßig. Diese haben sich zudem erst nach 2 Touren gezeigt, somit würde ich eher auf normale ungleichmäßige Anlauffarben nach Heiẞ/Kalt-Zyklus durch den Fahrbetrieb schließen. Lass mich mein Kommentar korrigieren: Der Auspuff ist vom Fitting sehr gut, schöne per Hand gezogene Wig-Nähte muss man gegenüber maschinell geschweißten bevorzugen, deshalb kann man ihnen auch ein Sehr Gut geben, anstelle des Overall-Eindrücks Sehr, sehr gut;)
Servus,
Hier mal der link: Spark exhaust
Ich hab die Komplettanlage direkt bei Spark bestellt (GYA8886).
Preislich lag mein Auspuff bei 1660€!
Qualitativ ist der Auspuff sehr, sehr gut! Das fängt bei den Schweißnähten an und setzt sich bei der Passgenauigkeit fort!
Sound Fazit:
Weit aus dumpfer und kerniger als die Originale Anlage…beim Hochbeschleunigen klingt sie viel sauberer/gesünder (liegt wahrscheinlich am Metallkat, bzw. den ströhmungsoptimaleren Absorbationsdämfern) und ab 5k rpm auch böse laut (man kann sie aber auch Anreinerfreundlich fahren!)
Im Stand ist sie merklich präsenter als die Originale und das zieht sich in jeder Drehzahlregion durch!
Beim Abtouren „frötzelt“/„blubbert“ sie nach…ein dumpfes Knallen macht sich ab und an spontan bei sportlicher Fahrweise bemerkbar!
Servus,
ich hab eine Spark verbaut!
Letzte Fahrt…
Hey,
heute war nochmal schönes Wetter!
Hier ein paar Bilder bzw. ein kleiner Soundcheck (hab sie nur bis 7000-7500rpm gedreht, da sie noch gedrosselt ist…also auf einer offenen Maschine würde dann noch bis 10500 rpm Sound kommen)
Sound Fazit:
Weit aus dumpfer und kerniger als die Originale Anlage…beim Hochbeschleunigen klingt sie viel sauberer und ab 5k rpm auch böse laut (man kann sie aber auch Anreinerfreundlich fahren!)
Im Stand ist sie merklich präsenter als die Originale und das zieht sich in jeder Drehzahlregion durch!
Beim Abtouren „frötzelt“/„blubbert“ sie nach…ein dumpfes Knallen macht sich ab und an spontan bei sportlicher Fahrweise bemerkbar!
Heute war leider „Sauwetter“, morgen sollt‘s aber sonnig sein, dann gibts vielleicht auch einen Soundcheck!
Hier mal der link: Spark exhaust
Ich hab die Komplettanlage direkt bei Spark bestellt (GYA8886).
Preislich lag mein Auspuff bei 1660€!
Qualitativ ist der Auspuff sehr, sehr gut! Das fängt bei den Schweißnähten an und setzt sich bei der Passgenauigkeit fort!
Zum Sound kann ich nach kurzem Start sagen, dass er viel dunkler/tiefer und voluminöser/kräftiger klingt(liegt wahrscheinlich am Metallkat, bzw. den ströhmungsoptimaleren Absorbationsdämfern)…gefahren bin ich aber heute nicht mehr…werd ich aber morgen nachholen;)
Ein Leistungsdiagramm gibts auch noch: