Beiträge von AltAberFahrgeil

    Habe gekauft und getestet. Erstaunlicherweise bringt das, für meinen 1rsch fast keine Verbesserung gegenüber normalen Radlerhosen.


    Fazit:

    Wer bereits mit Radlerhosen fährt, brauch diese nicht zwangsläufig zu ordern. Die Verbesserung ist marginal und vielleicht auch nur dem Placebo-Effekt zuzuschreiben.

    Meine Werkstatt hat am Telefon gesagt, solange sie keine Probleme macht, kann sie auch weiter gefahren werden.

    Aus meiner Sicht ist der Metzeler ROADTEC™ 01 einfach super. Da ich keine Rennen fahre und eher gemütlich unterwegs bin halten die Reifen bei mir auch ca. 10tsd km.


    Man kann auch ein sportliches Motorrad gemütlich fahren, aber es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass PS und Drehmoment da sind, wenn man sie braucht.

    War bei mir auch so, plötzlich und unerwartet waren die S22 nicht mehr zu haben.

    Probehalber habe ich mir dann einen Satz Metzeler Tourensport Roadtech 01 SE gegönnt. War dann doch positiv überrascht oder ich habe es mir eingebildet, dass einfach mehr Grip in Kurvenlage bei ramponierter Asphaltdecke zu spüren war. Kann ich also empfehlen.




    Die Optik hat meiner Finanzministerin auch zugesagt, ist ja wichtig, damit sich der "Tresor" öffnet. :D

    Vielen Dank. Bissl kurvig ist die Gegend auch, das war aber nur eine kleine recht kurze Fahrt, mein Arbeitsweg.

    Erstmal danke für Eure Infos.


    Ich habe das nochmal anhand den Bildern verglichen, mir scheint, dass diese Schaumstoffeinlage weiter runter geht, sodass quasi die Innenseite der Oberschenkel noch gepolstert sind.


    Vielleich bestelle ich mal eine und werde dann berichten.