Beiträge von xtmichel

    Hallo und guten Abend zusammen, hallo #XSR900_SLASH,

    ich komme allerdings aus Deutschland, eventuell ist es in Österreich ja etwas anders geregelt, aber ich habe gerade heute noch problemlos die Anschlussversicherung abgeschlossen. Ist tatsächlich erst seit kurzer Zeit möglich. Ob man sie braucht oder eher nicht, stellt sich natürlich immer erst im Fall des Falles heraus, so immens teuer ist sie ja aber auch wieder nicht (klar, die Servicekosten kommen natürlich on top). Hatte tatsächlich aber auch noch nie größere Probleme mit allen meinen Mopeds, die KTM mal ausgenommen, da wurde aber auch vieles innerhalb der Garantiezeit repariert. Letztendlich muss das halt jeder für sich selbst entscheiden.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch

    Michael

    … tja, dann weiß ich auch nicht mehr was Sache ist. Wäre auch eine selten dämliche Regelung, wenn die Verlängerung nur gleichzeitig mit dem Kaufvertrag abzuschließen ist. Werde mir die Seite von Graezer (vielen Dank für den link, aber „Humbug“?) mal ausdrucken und bei meinem Händler nochmals nachfragen. Bin aber eigentlich auch ziemlich entspannt, da ich nicht mit Problemen bei der XSR rechne.

    Viele Grüße Michael

    Guten Morgen zusammen,

    nachdem mir mein Händler gesagt hatte, dass eine nachträgliche Garantieverlängerung nicht möglich wäre, Yamaha aber eventuell an den Bedingungen etwas ändern würde, habe ich am 28.08.2023 bei denen direkt mal angefragt. Am 01.09.2023 bekam ich dann vom Kundenservice folgende Rückmeldung “Lieben Dank für Ihre Anfrage, in der Tat ist es nicht möglich eine erweiterte Garantie nachträglich zu erwerben. Mit freundlichen Grüßen …“. Der Kaufvertrag wurde von mir am 09.06.2023 unterschrieben.

    Viele Grüße

    Michael

    … meine habe ich ja 2023 erworben und eine Garantieverlängerung wäre angeblich nicht möglich. Ich werde nachher nochmal die Rückmeldung von Yamaha raussuchen und hier hochladen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Michael

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir letztes Jahr auch eine XSR gekauft und erst später mal nach einer Garantieverlängerung gefragt. Vom Händler und Yamaha bekam ich die Rückmeldung, dass das nur in Verbindung mit dem Kaufvertrag möglich sei, später nicht mehr. Kenne ich von KTM anders, aber hoffe jetzt einfach mal, dass ich die für die XSR auch nicht benötige :).

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michael

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann hoffe ich mal das er in der Regel funktioniert und nur ausnahmsweise den Betrieb einstellt - der olle Sensor. Bisher hatte ich mit meinen Japanern noch nie Probleme, die KTM war da schon etwas auffälliger.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michael