Beiträge von Campino

    Hey lasst mal den armen TÜV in Ruhe...
    Der zahlt mein Gehalt (Wenn ich auch nicht unter Autos kriechen muss)
    Und nein ich kann euch nicht bei Eintragungen helfen (hab da selbst genug Probleme)
    Außerdem hat er durchaus sinnvolle Aufgaben! Und unterliegt selbst strenger Beobachtung (schwarze Schafe gibt es leider trotzdem)


    PS: gegen Dekra, etc. dürft ihr gerne weiter wettern xD


    Ich geb dir völlig recht aber ich finde die mit der Öffnung an der Längsseite (siehe mein Link oben) praktischer!
    Ich hatte da unter anderem mein Zelt, meine Isomatte, Schlafsack etc. drin und konnte dennoch drin "wühlen" wegen der großen Öffnung.
    Und man muss nicht immer alles raus schmeißen wenn man an die unteren Sachen will.

    Diese Gepäckrollen die es bei den großen drei gibt sind für lange Touren optimal!


    Beispielhaft die vom Polo:
    http://www.polo-motorrad.de/de…ing-top-bag-76-liter.html


    Wir waren zu viert zwei Wochen im Dauerregen in Kroatien und Italien unterwegs (jeweils mit einer dieser Taschen.... Polo, Louis und Hein Gericke waren alle vertreten).
    Alles was nicht in diesen Taschen war ist nass geworden...
    Selbst die Alditüten im Tankrucksack haben irgendwo Wasser rein gelassen...


    ABER dieses Gepäcksystem ist DICHT geblieben!
    Ich bin restlos überzeugt und guck nix anderes mehr an!

    Grundsätzlich hast du recht was den Preis angeht... Online ist sicherlich oft günstiger
    ABER:
    Die Versicherung ist nur so gut wie dein Versicherungsvertreter.... und online hast du garnkeinen Vertreter...


    Wenn ich ein Problem hab dann ist der für mich da...
    z.B. hat meine Freundin erst vor kurzen ihr Auto auf der Beifahrerseite in einen Acker gelegt...
    Ich habmeinen Versicherungsvertreter angerufen, der hat sich um alles gekümmert....
    Über den Schutzbrief hat er einen Abschleppwagen gerufen, Mietauto (bis die Reparatur fertig ist) organisiert und alles was ich machen musste war den Empfang vom Mietwaagen per Unterschrift signieren...
    Kosten für die Organisation: Null komma Garnix...
    Ganz nebenbei macht er mir gratis meine Steuer ;)


    So nen Service bekomme ich über ne Onlineversicherung sicher nicht...
    Also auch wenns altmodisch ist... ich bin ein Fan vom klassischen Versicherungshöken... Der setzt sich dann auch dafür ein, das die Versicherung die Schäden unbürokratisch reguliert!
    --> man muss halt den richtigen finden ;)

    Hab kein FB und kann euch aus Erfahrung sagen, dass das Forum aussterben wird wenn zu viel Kommunikation über FB / Whatsapp läuft.... Ist im XJR - Forum genauso gewesen...
    Die Jungs vom GS500 Forum sträuben sich kollektiv gegen FB und das Forum ist wirklich aktiv und hat ne tolle Community!
    Wenn ihr also kein Grab schaufeln wollt dann sollte die Kommunikation hier laufen!