Preis?
Und wo gibt's die?
Beiträge von Viennabiker
-
-
...kürzlich in der Gegend von Maria Zell...
-
Nicht dass sie schon am Ende waren, trotzdem hab ich jetzt die Orginalbereifung nach knapp 3200 km runter gegeben, fahre einen Reifen nie bis zum Tod und wollte wechseln, da mir der S20 nicht so gut gefallen hat.
Hab jetzt den Conti Road Attack 3, bin ihn gestern über 260 km gefahren, gefällt mir sehr gut.
Wirklich gut ist die raue Oberfläche, kein Einfahren notwendig, er kommt auch rascher auf Temperatur - die ist auch höher als beim S20 - logisch.Er ist wirklich handlich ohne dabei die Hyperagilität des S20 zu haben, trotzdem sehr stabil und hält wunderbar die Linie in den Kurven. Grip sicher mehr als ausreichend, und deutlich komfortabler als der Bridgestone. Das Bike teilt hinten die Schläge nicht mehr ganz so abrupt aus und fühlt sich satter an. Ich kann die Regenperformance noch nicht beurteilen, die Tests werden aber nicht ganz falsch liegen - das wir schon passen, wie bei allen Sporttouring Reifen.
Laufleistung bin ich gespannt, Profil ist jedenfalls mehr als reichlich vorhanden.
P.S.: bin immer lieber Sporttouring gefahren, z.B. Z8, Angel GT, Roadsmart 3
-
....WOW sieht wirklich cool aus
-
Interessant, der Roadtec 01 sollte eigentlich komfortabler sein
-
McTipple,
welchen Reifen und welchen Luftdruck fährst du?
Die originalen Bridgestone S20 sind nicht sehr komfortabel, da sind Sporttouring oft kommoder.
Ich würde folgende Optionen abarbeiten:- Fahrwerkseinstellung
- Reifendruck um ca. 0,2-0,3 bar senken
- neue Reifen
- Federbeinwechsel als letzte Alternative nach erfolgreicher Testfahrt -
-
Ist bei mir nach 3 tsd km auch ähnlich, stellenweise 2 und max 3 mm.
Meine fliegen schneller runter, ich wechsle auf Sporttouring da ich auch oft in den Alpen unterwegs bin und bis 10 tsd km pro Saison fahre. -
-