Beiträge von Viennabiker
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Ich bau mal noch nichts um, warte aber noch mit der Abstimmung.
Mich wundert, dass so wenige am Fahrwerk was ändern wollen - von unserer Diskussion hier hätte ich das anders erwartet.
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Danke für Euro Hilfe, bin also nicht der Einzige hier

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Die ist aber hübsch geworden, sieht auch sehr bequem aus!!!
Frage an @alle,
ist bei euch die Sitzbank auch so schwer zu entriegeln und wieder einzurasten???
Macht es ev. Sinn den Mechanismus zu schmieren? -
Im MT-09 Forum hat man es gemerkt, deutlich mehr Werbung.
Wir sind hier nicht so viele und damit für Werbekunden hoffentlich nicht so attraktiv. -
Ich habe jetzt knapp 850 km runter, Zeit für einen ersten Zwischenbericht:
- Motor, ein Traum, kein KFR, zieht von unten schön sauber rauf und macht schon beim Einfahren einen riesen Grinser. Auch wenn sie recht leise ist, gefällt mir der Sound sehr gut, ist abwechslungsreich und schön räudig.
- Ergononmie - bin 185 --> perfekt!
-Getriebe sehr gut schaltbar, präzise, geringer Kraftaufwand, Leerlauf leicht auffindbar, Antihoppingkupplung verstärkt das positive Schalterlebnis. Lediglich darf man den Schalthebel nicht vorspannen und dann später schalten, das mag sie nicht. Singendes Antriebsgeräusch am stärksten im 6. bei ca. 100 km/h, stört mich aber nicht.
- Fahrwerk ist wirklich sehr konkret, hab 88 kg und bin im Werks Setup mit Reifendruck 2,5 und 2,9. Auf manchen Strecken bügelt sie besser als ich dachte, bei anderen wird ganz schön was weitergegeben
Jedenfalls sehr handlich, ausreichend stabil - ich finde die Gabel spricht besser an als das Federbein. Werde vielleicht irgendwann mal Setups testen, als so eine große Baustellen empfinde ich es aber nicht. Bin locker 260 km am Tag gefahren, da ging noch mehr ohne Probleme. Hatte vorher eine BMW F800R, die war sicher komfortabler mit guter Sportlichkeit. Ich muss aber erwähnen, dass ich auf schlechten Strassen nie so andrücke, das macht mir mit keinem Bike Spass
-->Bewegung gibt´s immer.Reifen werde ich wenn sie runter sind wechseln und auf Sport Touring umsteigen (CRA3 oder Angel GT). Hab noch 1cm zur Kante, Strassen sind auch noch schmutzig, in tieferer Schräglage scheint er abzukippen - das taugt mir nicht so.
Windschutz auch gar nicht so schlecht für eine Nackte, da hilft der höhere Scheinwerfer und Tacho.
Verbrauch ca. 4,7 l, meistens unterwegs in STD und TC2.
Gesamturteil: ich bereue nichts, macht riesen Spaß und sieht optisch auch im Serienzustand geil aus
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Ich habe letzten Sonntag bei einer ausgedehnten Runde einen Kollegen mit der Z900RS getroffen, die Reifen waren bis zur Kante angefahren.
Er hat sie sich zum ausgiebigen Testen geliehen, besitzt selbst eine Anniversary seit 25tds km und meint die Yamaha sei viel besser, vorallem der Motor. Er hat auch eine Powercommander ohne Prüfstandsabstimmung und lobt das viel angenehmere Ansprechverhalten auch im A Modus.
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Zitat von MauretanAlles anzeigen
Der Stecker des Navi sieht am Ende wie im beigefügten Bild aus, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen was Wasser betrifft.
Zusätzlich noch isoliert, dann noch in der Brotdose unter der Gummi-Haube.Ich habe auch die Tank-Verkleidung mal abgebaut und dort kann das ganze Kabel in der Tat gut versteckt/verlegt werden, so dass es nicht mehr auffällt.
Gruß
AndreasVielen Dank Andreas!!!

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Schlimm - und viel zu jung!
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Mal eine Frage, wie sind Schaltkasten und Steckverbindung wasserdicht wenn das Kabel rausführt?
Habe die Lösung meinem Freundlichen
erzählt, der ist da skeptisch auch was die Nebenverbrauchsstecker von Polo angeht.
https://www.polo-motorrad.de/d…5-1-5-mm-10er-riegel.htmlKann wer vielleicht ein Foto posten
?