Hatte ich noch nie und hört sich sehr eigenartig an, ich würde das in der Werkstatt checken lassen!
Beiträge von Viennabiker
-
-
Zitat von bugs
Zur Info,
also ich habe mir mal die auf Bild 2 (Canvas) einfach mal schicken lassen und probiert.
Fazit, geht gar nicht.
Das mag bei dem hier gezeigten Heckumbau vielleicht gehen, wobei Foto für Katalog ist die eine Sache, Praxis dann die andere,
bei einem Serienheck geht das definitv gar nicht.Ich werde wohl auf die bewährte Rolle zurückkommen. Das geht immer irgendwie.
LG Armin
Ich bin auch Fan der Gepäckrolle, passt immer, hält bombenfest, ist wasserdicht und kostet nur kleines Geld!
-
Für TomTom gibt´s die MyDrive-App, wird über Blauzahn gekoppelt und zeigt Verkehrsinfos & Streckensperrungen in Echtzeit an.
Ich verwende es allerdings nicht.....
-
Alles klar!
-
Zitat von Kanitfastan
Thema verfehlt - nicht genügend. Setzen. ROFL
Kanitfastan
Ich bitte um Aufklärung -
Jedes Navi ist maximal so gut wie das Kartenmaterial, da kann der Anbieter vielleicht nix dafür.
Open Street Map ist nicht immer fehlerfrei, auch Hausnummern sind nur tlw. exakt oder vorhanden, trotzdem reicht´s meistens. Ich hatte vor dem TomTom Mapfactor, mit Open Street Maps offline Karten, hat mit Kabel & Öhrstöpsel gut funktioniert, auch das Display konnte man akkuschonend abschalten. -
Zitat von Onkel Jimbo
Alle Stoßdämpfer die ich bisher gesehen hab, hatten diesen Ausgleichsbehälter und es würde mich wundern wenn eins ohne dabei wäre Es handelt sich bei der Auflistung nämlich fast ausnahmslos um "Rennmaschinen" und die haben immer Dämpfer mit Behälter Außerdem sollten gerade die mit Behälter für uns interessant sein, denn ein Stoßdämpfer ohne Ausgleichsbehälter wird wahrscheinlich nicht besser oder schlechter als unser Yamaha Teil sein
Ich glaube es gibt durchaus bessere und günstige Ware als unsere auch ohne Ausgleichsbehälter - z.B. Wilbers - und damit keine rechtlichen Probleme, aber das ist dann nur verbesserte Basis und nicht high performance.
Eine Einzelabnahme und Genehmigung der Kawa Dämpfer ist vielleicht auch nicht so einfach & günstig -
Bei mir ist auch noch tiefer Winter, trotzdem hole ich mir mein Kennzeichen mit Ganzjahresanmeldung Anfang März. Erfahrungsgemäß geht im März schon was, ich muss ohnedies noch einfahren, da sind weniger attraktive Strecken die zumindest schon vom Split befreit sind auch kein Problem.
-
Sehr gut gelöst, und man kommt wirklich gut ans Zündschloss ran - das ist sonst nicht immer einfach.
-
Ich nutze das Tomtom Rider 400, hat sehr viele Funktionen, die Menüführung ist jedoch etwas umständlich. Ein nettes Feature ist, dass die nächsten Tankstellen und deren Entfernung während einer Route angezeigt werden, bei einem 14l Tank recht praktisch.
Halte auch mehr von Navis als von Apps, sind auch robuster als Handys, vorallem ist die einfache Tourenplanung am PC (motoplaner.de oder kurviger.de) und Import aufs Navi ein großer nicht zu unterschätzender Vorteil.
Mit den Updates hatte ich bis jetzt nie Probleme.
Im Netz gibt´s auch gute Tests.....
https://www.motorradonline.de/…otorradfahrer.449467.html
http://www.motorradnavitest.com/