Auf der Messe wollen Sie halt den besten Eindruck hinterlassen
Beiträge von Viennabiker
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Grün ist auch mein Favorit, klassisch und Speichen
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Hört sich interessant an, wenn das beim Ofen und der Herdplatte klappt dann wohl auch am Krümmer.
Meine ist noch zu neu für Verfärbungen, würde mich aber nicht so stören, dass man dem Moped ansieht, dass es gefahren wird
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Der Trend ist heisser als wir im Fred gedacht haben, die Retrobikes haben bei den Neuzulassungen schon
26,5% - das ist mehr als die Enduros !Ein Blick auf die Neuzulassungszahlen dieses Jahres zeigt: Retro-Bikes werden immer beliebter.
https://www.motorradonline.de/…h+Motorrad-Segmenten+2017 -
Sascha,
hast recht, dass Kawa den Retrotrend verschlafen hat - aber was ist erst mit Suzuki???
Außer der SV 650 Cafe Racer die ohnehin nicht sicher kommt ist nichts los, sehr stimmig wirkt die auch nicht, vielleicht wollen sie die Budget-Schiene bedienen.
https://www.motorradonline.de/…ls-cafe-racer.902850.htmlIch glaube/hoffe nicht, daß der Trend so rasch abflaut, die Leute wollen auch klassisches Design und Triumph ist damit schon lange erfolgreich.
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Zitat von goecmena
Dieser Montageständer ist eindeutig sicherer als der den mir mein Händler aufgeschwatzt hat.
Beim Auf- und abbocken sowie im Stand vermittelt es mir auf den ersten Blick mehr Sicherheit.
Vorallem liegt der Arm nach innen und nimmt gegenüber den regulären Ständern kein zusätzlichen Platz ein.
Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich den hier abgebildeten nehmen.....es ist nie zu spät
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Öltemperatur ist sicher sinnvoll, vor allem weil das ÖL länger braucht auf Betriebstemperatur zu kommen als das Kühlwasser.
Der 3-Zylinder hat einen Wärmetauscher verbaut haben, also das Öl wird auch im Kühlmittelkreislauf gekühlt. Sofern also die Wassertemperatur nicht überhitzt, hat auch das Öl kein Problem.
Die Genauigkeit des Einschraubthermometers kann man sicher diskutieren, aber ob das Motoröl in extremen Bereichen (kalt/warm) ist, lässt sich sicher erkennen.
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So, hab heute die Batterie ausgebaut und das Ladekabel angeschlossen.
Die Batterie war verpolt (+/- verkehrt angeschlossen) jetzt will sie so gar nicht mehr zurück an ihren Platz.
Was kann man da machen ? -
Kann auch denn Kern-Stabi sehr empfehlen, aufstellen geht wirklich leicht & alleine, weil man neben dem Moped steht . Ständer unters Bike schieben, erst die Klick-Verschlüsse mit den Bobbins einrasten dann mit dem langen Hebel aufstellen.
Zu den Muttern beim Kettenspanner ist genug Platz.