Beiträge von Hang

    Hallo zusammen,


    gibt es im Forum jemanden, der die Sitzbank von Rizoma verbaut hat?


    Sitzbank
    www.rizoma.com


    Optisch finde ich die Lösung sehr ansprechend- bin jedoch inzwischen vorsichtig, was die Auswirkungen auf die Ergonomie betreffen ;)

    Bin auf der Suche nach Erfahrungswerten hinsichtlich Verarbeitung, Geometrie/Ergonomie etc..


    Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet, der Auskunft geben kann. Gruß,

    Servus zusammen. Scheint in diesem Thread ganz gut zu passen... hätte da gerade ein Yamaha Klein Heck abzugeben bei Interesse...


    Trenne mich gerade von meiner Yamaha Klein Sitzbank/ Höcker... falls hier jemand auf der Suche nach einer Alternative zur originalen Sitzbank ist.. Genaueres unter dem Link:


    Hallo zusammen,


    ich würde mich (zwar ungern- aber aus Vernunft) bei einem anständigen Gebot von meinem Yamaha Klein Heck/Höcker trennen.

    Dieser ist tadellos und die Verarbeitung ist von der Qualität absolut super. Sowohl Formgebung als auch Lack und Sattlerarbeit. Optisch meines Erachtens nach, immer noch das beste was der Markt hergibt.


    Jedoch muss ich mir eingestehen, dass die Sitzbank bei meiner Körpergröße von 1,93 m und meinen langen Beinen auf Dauer nix ist … Sie ist zwar nur minimal kürzer als das Original (Sitzkuhle ca 3 cm) doch macht sich das bei meinen Ausmaßen leider bemerkbar. 😢


    Somit bleibt mir wohl nix anderes, als die Originale aufpolstern zu lassen.


    Deshalb würde ich das Heck gegen vernünftiges und anständiges Gebot nach 3 Ausfahrten bereits wieder abgeben. Der original Preis ist ja wohl bekannt bzw. kann bei klein inkl. Lack und Polster eingesehen werden. Deshalb bitte nur wirklich realistische Angebote.


    Freu mich wenn Sie einen anderen Foren Mitglied Freude bereiten wird. Gruß,


    Andreas

    Servus,


    Bin neu hier. Bekomm meine XSR900 Ende der Woche 🥳🤩 Beim stöbern nach einer alternativen Sitzbank bin ich auf den Verlauf aufmerksam geworden…. Wir teilen da 2 Gemeinsamkeiten 😉 ich bin ebenfalls über 1,90m und will deswegen die Sitzbank aufpolstern lassen … UND … ich komme ebenfalls aus der Oberpfalz !! Komme aus dem Landkreis Tirschenreuth… eventuell kannst du mir also bei der Suche nach nem fähigen Sattler behilflich sein. Deiner scheint sein Handwerk zu beherrschen. Danke und Gruß, Andreas