Beiträge von xsr-michel

    Ja das habe ich so gemacht.

    Die Kabel an den verlinkten Steckern sahen mir aber zu dünn aus, ist halt für ne Kennzeichenbeleuchtung.

    Habe dann die Pins aus dem Stecker gezogen, die Kabel mit Lötkolben gelöst und die Pins an die Kabel der Heizgriffe gelötet.

    Dann die Pins wieder in den Stecker und gut ist.


    Michel

    ich finde den Riemen gut.


    Klar gehts mit Kette genau so gut, die Kettenpflege zu hause geht auch.

    Aber Kettenpflege im Urlaub ist mir dann schon lästig ohne Montageständer.

    Aber jeder wie er will........


    Michel

    mit meinen S22 bin ich in Oschersleben gewesen, da hatten die grad mal 2000 km gelaufen, davon noch 1000 km beim Händler im Einfahr- und Vorführermodus. Dachte die hätten noch 2 Tage geschafft, hatte auch schon S23 zu hause liegen, aber nicht drauf gemacht geschweige denn mitgenommen.

    Haben aber am ersten Tag schon gerutscht, schlecht performt und am ersten Abend waren die an der Verschleißgrenze.

    Habe dann Dunlop Sportsmart TT aufziehen lassen, total Klasse der Reifen. Auch jetzt im Südtirol Urlaub keine Überraschungen, die Rückreise nur per Autobahn hat ihm aber in der Mitte jetzt ganz schön verschleißen lassen, geht aber noch was.

    Bis jetzt 4000 km mit abgespult, mal sehen wie lange er noch legal bleibt?


    Michel

    Moin,


    ich habe überhaupt keine Symptome, was meinst du?

    Sie läuft einwandfrei, oK das mit dem Modi, TCS und Menü hab ich noch nicht ausprobiert, Tempomat geht auf jeden Fall.

    Treffe am Wochenende einen MT09 Fahrer, mal hören was der so sagt?

    Kannst du mal dein Auslesegerät mit dem Adapter verlinken, könnte ich mir ja auch mal ansehen wenn das gut funktioniert?


    Michel

    Tach,


    ich hatte das jetzt auch im Urlaub in Südtirol, MIL an.

    War grad in der Nähe von Bozen, da zum Händler, alle super freundlich, Fehler ausgelesen,

    war auch was mit Drosselklappensensor, hat er mir gelöscht und gesagt ich sollte zu Hause zum Händler fahren und da nachschauen lassen.

    Am nächsten Tag war die MIL auch wieder an, egal.


    Dann hab ich wieder zu hause den nächsten Händler angerufen.

    Der hat ein Theater veranstaltet, er müsse das Motorrad da haben, muss er ja auch,

    dann Fehler auslesen, dann mit einem Yamaha Techniker telefonieren und einen Lösungsvorschlag erarbeiten

    und dann reparieren. Könnte ein bis zwei Wochen dauern.

    Und von dem Problem wäre bei Yamaha nichts bekannt.


    Dann war ich letzte Woche in Köln, per Auto, und bin da bei einem größeren Yamaha Händler persönlich vorstellig geworden.

    Da sagt mir die Chefin, Fehler auslesen, abwarten ob er wieder kommt. Rücksprache Yamaha und ggfls. Ersatzteil bestellen und dann Termin für Reparatur machen. Hörte sich alles deutlich entspannter an, werde ich so machen.

    Haben aber alle Händler wenig Zeit, zu wenig Mitarbeiter, Urlaubszeit usw. Aber irgendwann dieses Jahr wird es klappen. :lachen:


    Wie ist die Sache weiter gegangen, würde mich interessieren.


    Michel