Beiträge von Volker Rf

    Kleine Hausrunde im Bliesgau.


    20240907_Bliesgau 02.jpg


    Bin seit einiger Zeit mit dem "Komfort"-Sitzbankbezug von Tapezzeria Italia (auf der originalen Sitzbank) unterwegs und zufrieden.

    Ist zwar noch immer keine Sänfte, aber doch spürbar angenehmer als vorher.

    Auch finde ich, dass der Farbakzent die klobige Kontur der Sitzbank etwas aufbricht.


    20240907_Bliesgau 04.jpg


    Steppung und Stickerei sind auch ganz schick.

    Und der Bezug ist schwarz, nicht mehr dunkelgrau wie der originale.

    Verspielt?

    Ja.

    Aber mir gefällts! :)


    Beste Grüße


    Volker



    Hi Mathieu,


    hier mal von vorne..20240707_Börfink 01.jpg


    und von der Seite.

    20240707_Börfink 04.jpg


    20240707_Börfink 10.jpg


    Habe Schuhgröße 42 und kam noch nie an den Auspuff.


    Das Logo ist gelasert und geweißt.

    Im Set ist auch noch ein weiteres Metallschild mit farbigem Logo dabei, welches über das weiße Logo geklebt werden kann.

    Dieses ist schwarz, weiße Aufschrift LV und zeigt seitlich in einem schmalen Streifen die Farben der italienischen Flagge.


    Ich denke, dass Du das Logo im Auspuff problemlos mit ein wenig schwarzer, hitzebeständiger Farbe abdecken kannst, ohne dass es seltsam aussieht. Das Logo wird bei genauem Hinschauen auch weiterhin erkennbar sein, aber es sticht dann nicht mehr so heraus.

    Vielleicht solltest Du keinen schwarzen Hochglanzlack verwenden ;) , aber in mattschwarz sollte es ganz gut aussehen.


    Beste Grüße


    Volker

    Nice. :thumbup:


    Sorry, hatte hier einige Zeit nicht mehr vorbeigeschaut.

    Falls es dir noch was bringt, ich war mal schnell die Abstandshalter messen.

    Ist etwas frickelig, man kommt im eingebauten Zustand eher schlecht ran, daher bitte als Schätzwert sehen. ;)

    Oben ca. 57 mm

    Unten ca. 52 mm


    Falls Du genauere Zahlen brauchst, sag bitte Bescheid, dann schraub ich ein wenig.


    Beste Grüße


    Volker


    Hallo XRS Hansen,

    gelb. 8)


    Hintergrund war, dass der Vorbesitzer die Reifen mit weißer Farbe beschriftet hatte, was solala war, denn an der Maschine ist (außer dem Nummernschild) nichts Weißes.

    Der Hinterreifen war fertig, ich musste ihn wechseln. Anschließend hatte ich einen weiß beschrifteten Reifen vorn und einen nackten hinten.

    Da musste also etwas passieren. :/


    Ich habe mich dann für die einheitlich gelbe Schrift entschieden und muss sagen, dass es gut zum Gesamtbild passt.

    Die Beschriftung als solche ist erstaunlich beständig und hält wirklich gut, bei Bedarf kann man auch partiell schnell noch mal drüberpinseln.


    An ein, zwei Stellen war ich unvorsichtig und hatte Schmierstellen.

    Hier hilft ein Lappen mit WD 40 (damit kann man die Farbe prima anlösen) sowie ein normaler, schmaler, schwarzer Edding als "Korrekturstift".


    Insgesamt ist das wirklich kein Hexenwerk.

    Da die Schriften am Reifen außen einen erhabenen Gummirand haben, braucht man die Buchstaben/Zahlen eigentlich nur mit Farbe auszufüllen.

    Das geht einfacher als ich zunächst vermutet habe und auch vergleichsweise flott, selbst am eingebauten Refen.

    Aber man braucht halt die Lackstifte (751 etc.), damit die Farbe auch deckend aufgetragen werden kann und die Flächen gut ausfüllt.

    Wenn man an manchen Stellen etwas zu zögerlich war, ist es auch kein Problem, nach dem Trocknen die etwas blassen Bereiche mit einer zweiten Schicht zu versehen.


    Auch da Überpinseln der ursprünglich weißen Schrift am Vorderrad hat gut funktioniert. Die Frabe deckt so gut, dass die Farbe des Untergrunds keine Rolle spielt.


    Falls es dir also gefällt, drücke ich die Daumen.

    Wirst sehen, das ist gar nicht so schwierig. :thumbup:


    Bikergrüße

    Volker

    20240707_150826.jpg

    Hallo Reinhard,


    sieht richtig gut aus!

    Du gestaltest deine Bikes ja grundsätzlich immer sehr ansprechend.

    Auch diese wird eine unverweckselbare Schönheit werden.


    Weiterhin viel Spaß mit der hübschen Lady.

    Und lass uns bitte auch am weiteren Werdegang teilhaben.


    Beste Grüße


    Volker

    Hallo ins Forum,


    habe mir bei ZiMo-Motorrad in Deggendorf online eine Leo Vince LV Race Auspuffanlage gekauft und diese gegen den Brotkasten getauscht.

    Bestellung und Abwicklung erfolgte über die E-Bucht, alles lief glatt, schnell und völlig problemlos, ich kann ZiMo also guten Gewissens empfehlen.


    Die Anlage ist homologiert und kommt mit Kat, DB-Killer, E-Pass, LeoVince-card, Montageanleitung, und allem drum und dran.

    Selbst an einen Federhaken haben die Kollegen gedacht, dieser liegt bei.

    Ich habe die Anlage "vorschriftsmäßig" verbaut.

    Kat und DB Killer sind dort wo sie hingehören und der DB-Killer hat (nach kurzer Bedenkzeit ;) ) seine originale Länge behalten.


    Das Bike klingt mit der LV race deutlich anders, nicht einmal sehr viel lauter (was ich auch nicht wollte, siehe oben), aber viel bassiger.

    Man kann en Klang jetzt, selbst im Stand, körperlich spüren.

    Beim Fahren ist die Anlage trotz vorschriftsmäßiger Montage deutlich hörbarer, aber nicht unangenehm laut.

    Kann man den Klang schlecht beschreiben, stellt euch das Geräusch des Brotkastens als das einer Stubenfliege vor, mit dem LV ist daraus eine dicke Hummel geworden. 8)

    Beim Fahren, speziell beim Runterschalten aus etwas höheren Touren, sprotzelt und poppt der Auspuff hin und wieder, aber es ist kein Dauergeräusch, sondern halt wirklich nur hin und wieder ein vereinzeltes, dann aber deutlich hörbares "Räuspern".


    Die Montage war auch für mich als normalbegabten Schrauber in 3-4 Stunden durchaus machbar, man sollte halt etwas Zeit mitbringen.

    Wenn ich jetzt wieder einen montieren sollte ginge dies deutlch schneller, man verliert halt viel Zeit beim Suchen und Überlegen. (Denken war nich nie meine Königsdisziplin. 8o )


    Eine Veränderung der Leistung habe ich nicht festgestellt, zumindest keine Leistungsverringerung.

    Da lhört man ja, abhängig von der gewählten Anlage, manchmal wahre Horrorstories.

    Mein Popometer sagt mir sogar, dass ein wenig mehr Dampf da sei, aber das kann aufgrund des nun deutlich vernehmbareren Sounds auch täuschen.


    Kurz, ich bin bisher rundum zufrieden mit dem Pott,

    Meine ursprüngliche Intention war eigentlich nur, die Optk des Bikes zu verbessern.

    Der Sound kam für mich als Zugabe dazu, ich kann also nicht meckern.


    Ich werde, entgegen erster Überlegungen, den Auspuff auch genau so lassen, wie er jetzt ist.

    Einmal verhindert das Bauchschmerzen bei einem möglichen Einschreiten der Rennleitung.

    Und zweitens ist die Anlage im Originalzustand sehr deutlich hörbar, noch lauter würde mich dann schon fast stören.


    Anbei noch ein Produktbild der Anlage.


    LV01.jpg


    Falls Ihr Fragen habt - gerne! :)


    Besten Bikergruß an alle!


    Volker