Kann ich gerne machen, sobald das Wetter wieder besser ist.
Meine Triumph Bobber hat Serie schon dickere Griffe, die einfach entspannter für meine Hand sind. Aus diesem Grund verspreche ich mir von dieser Kostengünstigen Lösung erstmal viel... ![]()
Kann ich gerne machen, sobald das Wetter wieder besser ist.
Meine Triumph Bobber hat Serie schon dickere Griffe, die einfach entspannter für meine Hand sind. Aus diesem Grund verspreche ich mir von dieser Kostengünstigen Lösung erstmal viel... ![]()
Hi Tim
Das Problem hatte ich eben auch... ich hab Zwecks Ergonomie und Optik auf die Corbin Sitzbank gewechselt, welches an dieser Stelle abgerundeter und besser gepolstert ist. Bin 180, hab auch eher kürzere Beine und die Fussrasten in der untersten Position, damit der Kniewinkel entspannter ist.
Du kannst die höhere Position mal ausprobieren.
Ich hab die Fotos aus einer Facebook Gruppe.
Da hat einer die original Sitzbank kürzen lassen. Vielleicht dient es hier jemandem als Inspiration…
Da ich mit den dünnen Originalgriffen der RN80 nicht so klar gekommen bin, hab ich mir als günstige Testvariante die Louis Griffüberzieher aus Schaumgummi besorgt und heute angebracht. Die Montage war mit Hilfe von Glasreiniger sehr schnell und einfach. Zuvor müssen sie auf die Grifflänge zugeschnitten werden.
Mein Problem ist, dass ich relativ schnell ein Taubheitsgefühl in den Fingern bekomme und hoffe, damit Abhilfe zu schaffen.
Falls gewünscht, werde ich hier berichten, ob sie was genützt haben.
Laut Homepage von Louis sollen sie folgende Eigenschaften haben:
Louis Griffüberzieher Komfort günstig | Louis 🏍️
Die Griffüberzieher *Komfort* sind schnell montiert und sorgen für optimalen Grip am Lenker.
Na dann bin ich mal gespannt
Ich fahre seit 2021 Motorrad und habe keine Erfahrungswerte mit älteren Bikes.
Alles anzeigenMan bin ich froh bei der 43 geblieben zu sein, da gabs sowas nicht.
Das ist sicherlich kein Grund um sich die RN80 nicht zu kaufen...
Das Bike ist echt geil und mit einigen Modifikationen ein echter Hingucker. Gerade deswegen werde ich meine nicht mehr abgeben.
Ich bin kein Techniker oder Mechaniker und vielleicht hab ich mich in meinen ersten Beiträgen zu diesem Thema nicht so ganz deutlich ausgedrückt.
Die Vibrationen mit den pumpenden Schlägen am Fussbremshebel werden wohl die ABS Regelung gewesen sein.
Zumindest zeigten sich die gleichen Symptome auch bei der MT09 Vorort und die Erklärung des Werkstattleiters.