Beiträge von Cengo

Danke für den Erfahrungsbericht zero2r

Hast du noch irgendwelche Detailaufnahmen und Bilder vom Umbau, die allen hier nützlich wären?

Vor allem nimmt es mich wunder, was es optisch ausmacht, wenn man diese Unterlagen wegnimmt oder halt dranlässt.

Mein Wunsch wäre eben in die Richtung zu gehen wie der Umbau im Link: ヤマハ XSR900/rizoma カスタム【マシンと調和する造形】 - 【公式】RIDERS CLUB(ライダースクラブ)

Wir in der Schweiz haben ebenfalls mit hohen Spritpreisen zu kämpfen...

Ich persönlich habe einen flexiblen Joballtag und kann einen gewissen Teil in der Woche im Homeoffice arbeiten. Daher steht mein Auto grösstenteils in der Garage und die Motorräder nutze ich eher in meiner Freizeit.

Ob ein Boykott was nützt, kann ich nicht beurteilen, aber wie so oft wird der Grossteil die aktuelle Situation hinnehmen, weil sie tanken müssen und die Mineralölgesellschaften wird es nicht jucken, wenn nur einige wenige protestieren oder nicht mehr tanken gehen.

Ich denke, wir werden mit zunehmenden Krisen und den dazugehörigen Problemen in den Lieferketten selber abwägen müssen, welchen Weg man zukünftig gehen möchte.

Einige möglichen Punkte wären:

- Wechsel auf ein "günstiges" Elektro KFZ oder als Zweitwagen

- Job- oder Wohnungswechsel um den Arbeitsweg so gut es geht zu minimieren

- ÖV

- Von zuhause Arbeiten / Homeoffice

Ich hab die von meinen Ali Spiegeln übernommen, die ich vor einiger Zeit zu Testzwecken gekauft hatte.

Motorrads piegel Lenker Cafe Racer CNC Roller Rückansicht für 22mm (7/8 ") Lenker ende mit Standard-Stangen end einsatz - AliExpress 201355758

Hätte ich noch keine Adapter, würde ich vermutlich die Motogadget nehmen.

Hi Alex

Danke für dein Angebot.

Ich denke aber, dass dein Lenker mit Lieferung und Zoll mich teurer zu stehen kommen würde, als wenn ich sie bei einem Händler bei mir in der Schweiz bestellen würde.

Hättest du bestenfalls wichtige Infos für mich aufgrund eigener Recherche, als du den Lenker für dich bestellt hast? Kann man den original Riser von der XSR verwenden und warum hast du den Lenker nicht sofort nach Erhalt verbaut? So wie ich gesehen habe, hast den Lenker seit Mitte letzten Jahres bei dir im Besitz gemäss deinem Inserat?

Hätte mit jedem Modell oder Marke auch passieren können. Komisch ist allerdings, dass es erst nach einem Werkstattbesuch aufgetreten ist und man dort vielleicht die Kompetenz anzweifeln könnte. Eine Zweitmeinung einer anderen Werkstatt hätte vielleicht mehr Licht ins Dunkle bringen können, aber wenn die Möglichkeit der Rückgabe besteht, dann hat sich das auch erledigt.

Der Reifen wurde auch geprüft? Wie sieht es mit dem ABS System aus?

Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls ein "Komisches" Erlebnis nach dem Reifenwechsel und Austausch der Bremsflüssigkeit mit der Hinterradbremse. Die war plötzlich viel schärfer und direkter als vorher, wie ich es seit Kauf des Motorrades gewohnt war. Beim Bremsen vibrierte es stark bei der Fussbremse, da das ABS geregelt hat.

Vorher (ich vermute da war die alte Bremsflüssigkeit noch drin und es wurde nicht richtig entlüftet) konnte ich so fest draufdrücken und es verzögerte viel sanfter und die Vibrationen an der Fussbremse waren auch nicht vorhanden weil das ABS viel später geregelt hat...

Ist nur mal so ein Gedanke von mir...

Warum wird nicht die komplette Bremsanlage ausgetauscht sondern nur gereinigt? Wäre wohl sinnvoller gewesen, da die Arbeit mit der Reinigung kostentechnisch in die gleiche Ecke gehen würde... ?!