Da schnackt man nett beim Louis über die Größe eines Tankrucksacks und geht danach zum Mopped.
Steht der Norm900 neben mir
Da schnackt man nett beim Louis über die Größe eines Tankrucksacks und geht danach zum Mopped.
Steht der Norm900 neben mir
Moin,
ich fahre auch seit 31 Jahren Zweirad (Vespa seit ich 16 bin) und für mich war der Umstieg auf das Motorrad eher einfach.
Im Vergleich zu einer Vespa fährt ein Motorrad wie auf Schienen.
Als ich in der Fahrschule eine Gefahrenbremsung machen sollte habe ich mich erstmal schrott gelacht weil das so easy war und weil mal richtig was passiert wenn man den Hebel zieht
Auch durch den Rest des Fahrwerks fährt sich das ganz anders.
Das Gewicht und die Größe sind für gewöhnungsbedürftig (Die Vespa fährt 100 und wiegt 70 Kg). Und als ich das erste mal richtig den Hahn aufgemacht habe habe ich Angst bekommen. Diesen Respekt vor der Leistung und die zweiradfahrertypische Einstellung das "da immer einer rausziehen kann" will ich mir beibehalten dann sollte es klappen.
Ein Motorradtraining habe ich fest eingeplant, sowas hat mir damals auch füs Auto viel gebracht.
Ich habe mir auch schon viele Tipps bezügl. Ausrüstung und Co bei Moppedkollegen abgeholt also mit den "alten Hasen" zu sprechen lohnt immer
Gruß
Thomas
Moin,
besten Dank euch für die Tips und Infos
Gruß
Thomas
Moin,
ich meine nicht für mich und meinen Rücken sondern für das Schloss der Sitzbank. Da ist ja im original so eine Gummikappe drüber.
Nicht das das Schloss vorzeitig die Grätsche macht weil da schneller Drek reinkommt
Danke und GRuß
Thomas
Hallo Forum,
noch fast 1000km kommt langsam die Bastellaune am Moped bei mir auf und da wollte ich am Heck anfangen.
Ich habe mich nun nen bissel durchs Forum gewühlt und es kommen drei Kennzeichenhalten in Frage:
ZIEGER Classic Kennzeichenhalter kompatibel mit Yamaha XSR 900
alpha Technik Kennzeichenhalter für Yamaha XSR 900 / MTN890, Typ RN80, ab Modelljahr 2022-
XSR 900 2022 - 2024 Kennzeichenhalter REVO Short
Es muss nicht auf Teufel komm raus der kürzeste Halter sein - ein gewisser Rest-Spritzschutz und das man die originalen Blinker erstmal weiter verwenden kann ist mir wichtig.
Über all dem schwebt für mich aber die Frage nach dem Spritzschutz für das Sitzbankschloss.
Hat da jemand Tips oder Erfahrungen mit den obigen Haltern oder gar eine Alternative die einen besonders guten Schutz bietet.
Danke und Gruß
Thomas
In dem Moment wo ich es gepostet habe kam ich auf den selben Gedanken
Einfahren