Beiträge von Phil R

    Hallo Christian,
    1000 Dank für die schnelle Antwort. Da hört sich doch ganz gut an :D


    Dir und Allen, die es lesen, wünsche ich ein frohes Osterfest!!!


    Klaus

    Hallo Christian,
    da ich auch mit der Akrapovic Racing Line (Titan) liebäugel, kannst Du mal kurz Deinen Eindruck wiedergeben. Ist der Sound deutlich besser? Ist das Blecherne der Originalen verschwunden?
    Lohnt sich der Kauf? Die Akrapovic auf der Abarth habe ich leider auch noch nicht richtig hören können? Weißt Du, ob die anders klingt?
    Vorab schon einmal Danke für eine kurze Rückmeldung!!!!


    Grüße in den Süden,
    Klaus

    Auweia,
    das ist kein guter Start in den April.....aber ich schließe mich den Jungs an: Hauptsache, Dir ist nichts passiert. Alles andere kostet "nur" Geld!!!!


    Gruß aus Köln


    Heute wurden bei perfektem Wetter die 3000 km erreicht. Zeit für einen kurzen Rückblick auf fast sieben Wochen Fahrspaß.
    Den größten Fahrgenuss habe ich im Standart-Modus. Hier gefällt mir die Gasannahme am besten. Bei Regen würde ich den B-Modus wählen, A-Modus ist mir im Moment noch zu bissig, obwohl ich recht zügig fahre :D
    Das Getriebe ...... na ja, da gibt es wohl bessere. Die Tatsache, dass manchmal die Gänge nicht sauber/ einfach reingehen nervt schon. Im kalten Zustand lässt sich das Moped perfekt schalten, nach langer Fahrt wirds aber schlechter. Wenn man immer konzentriert schaltet, gehts gut. Ich gehöre aber eher zu denen, die beim Heizen nicht über die Fußhaltung unter dem Schalthebel nachdenken (wollen). Vielleicht werde ich auch mal das Standartöl von Polo ausprobieren, hiermit scheinen ja einige die Schaltprobleme in den Griff bekommen zu haben. Das Einlegen des 1. Ganges ist manchmal so laut, dass sich die halbe Straße umdreht und denkt, der Kerl muss wohl noch Kuppeln üben.....


    Das Fahrwerk ist gut, langfristig werde ich aber über Öhlings für hinten nachdenken.
    Die Bridgstone s20 gefallen mir sehr gut, hier werde ich nicht wechseln wollen.
    Ich habe wohl ein gutes Gesäß, da mir bis 250 km (längere Touren habe ich noch nicht gemacht) die Sitzbank keine Probleme bereitet. Für längere Ausritte wäre eine Alternative in der Garage aber besser...
    Der Motor ist 1a!!!!! Das Moped fährt sich gemütlich in niedrigen Drehzahlen und schreit nach mehr, wenn man ihr die Sporen gibt. Es ist ein absolutes Fun-Bike, welches die schnell wechselnden Fahrtrichtungen liebt und richtig Wumms hat, wenn man an der Ampel es mal übertreiben will.



    Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und habe zu Saisonstart einiger Foristen schon die ersten Kilo-Kilometer auf der Scheibe. Der März ist ein super Monat.....noch wenige Mopeds in der Eifel und im Bergischen... ich habe auch nur unsrer kleine Schwestern (700er) gesehen.... die 900 scheinen sich zu verstecken 8-) dabei ist sie sooooo schön.


    Fährt alle vorsichtig und vieeel Spaß in 2017!!!


    Klaus

    Hallo Franz,
    ohne Deckels siehts auch richtig gut aus. Ich bin auch kein Freund von Plastikanbauten..... Noch stört mich der Deckel nicht. Aber Danke für den Blick dahinter ;)


    Gruß aus Köln

    Hallo Roger,
    die Bestelladresse habe ich am 3.März gepostet.
    wraparts.com


    Der Aufkleber hat 10cm Durchmesser. Den äußeren schwarzen Ring abschneiden, dann passt es auf den Millimeter (ich habe den Mattschwarzen bestellt)


    LG aus Köln

    Nach dem sonnigen WE in der Eifel wurden es dann doch 1200 km bei der ersten Inspektion.... Heute hingebracht Und nach zwei Std wieder abgeholt. Jetzt noch 100 km und dann darf sie qualmen :D




    Berlin: 192,50 €uro
    Biberach: 164,72 €uro
    Cuxhaven: 194,89 €uro
    Darmstadt: 195 €uro
    Diez/Lahn: 105 €uro
    Eifel: 139 €uro
    Emsdetten: 138,50 €uro
    Forchtenberg (Schwäbisch Hall): 166,20 €uro
    Freiberg (Sachsen): 115,16 €uro
    Gelnhausen: 180 €uro
    Hamburg: 190,21 €uro
    Hannover: 176 €uro
    Hartmannsdorf (Chemnitz): 174,41 €uro
    Hildesheim: 165,58 €uro
    Jona (Schweiz): 315 CHF (etwa 285 €uro)
    Köln: 165,90 €uro
    Köln: 119 €uro (Öl wurde mitgebracht)
    Mainz: 173 €uro
    Monheim (Rhein): 195 €uro
    Mühlheim: 156,20 €uro
    München: 190 €uro
    Naunheim: 190 €uro
    Neuss: 201 €uro
    Nürnberg: 186,56 €uro
    Remscheid: 166 €uro
    Salzburg: 0 €uro (Öl und Filter wurde mitgebracht)
    Wesel: 166 €uro
    Zürich (Schweiz): 258,20 CHF
    Köln:167€