Ja das ist mir im Appenzeller Land auch aufgefallen. Wirklich alles sauber und tolle Straßen und auch sonntags auf den Nebenstraßen wenig Verkehr.
Ich hatte ja keine Ahnung wie gut es sich dort fahren lässt. Schweiz habe ich bisher in den knapp 3 Jahren die ich jetzt Motorrad fahre immer wegen der scharfen Tempolimits und hohen Strafen gemieden. Anfahrt von mir zu Hause bis an die Schweizer Grenze ca. 25 Minuten.