Beiträge von yahama

    Ich habe mal eine Frage an die GP Gemeinde. Ich beabsichtige mir neue Lenkerendspiegel an meine GP zu bauen . Daher die Frage:

    Welche Spiegelform und Ausrichtung würdet ihr bevorzugen


    A- Ovale Form und Ausrichtung nach oben

    B- Runde Form und Ausrichtung nach unten


    Ich weiß nicht wie man hier eine richtige Umfrage macht, aber es genügt ja auch wenn man nur A oder B antwortet.


    PS. Heute hole ich mein seit langem bestelltes Verkleidunsunterteil ab, angebaut wird aber erst im März.

    Für mich ist es nicht eine Frage von Geschwür oder nicht, weder an der Seite noch darunter. Ich mag es einfach gut leiden wenn ein Motorrad symetrisch ist und da kommt mir der Auspuff in der Mitte unter dem Motor gerade recht. Deshalb habe ich auch bei meinen anderen Motorrädern jeweils eine 4in4 Anlage verbaut. :)


    Ach ja, und ob ein Post positiv ist oder nicht sollte doch wohl jeder für sich entscheiden dürfen. :!:

    Eines vorweg, seit 27 Jahren ist das meine zweite Yamaha, aber was Yamaha da mit dem Verkleidungsunterteil bringt oder eben nicht, ist für so eine Firma ein absolutes Armutszeugnis. Da basteln sie an einer R9, Automatikgetriebe und so einen Käse und bringen es nicht auf die Kette nach Monaten eine Verkleidung in der gleichen Farbe zu liefern.


    Und noch eins: Auch Motorradlacke altern durch Umwelteinflüsse wie UV-Strahlen usw. Es kann also nach 8 Monaten, wenn überhaupt, niemals die Farbe zu 100% übereinstimmen.

    Habe heute die Schaltwellenabstützung an meine GP gebaut. Wenn es auch nichts nützt...so schadet es doch nicht.

    Ich habe mich für die Chinavariante entschieden. Auch wenn das Nadellager vielleicht nicht so hochwertig ist. Es ist ja nicht so, dass es eine Welle abstützt die sich mit 5000 Umdrehungen dreht, sondern die Welle bewegt sich jeweils 35 Grad nach oben und unten. Da sollte das Nadellager länger halten als der Motor.

    Für die Puristen: Natürlich ist das Motorrad jetzt 15 Gramm schwerer, was locker 1PS kostet.