Beiträge von Rider

Moin Bernhard, zuerst mal danke für die Infos.

Ich spreche im Konjuktiv weil ich die Tracer noch nicht habe.

Derzeit bin ich auf einer RN80 unterwegs, meine bessere Hälfte möchte aber gerne wieder häufiger mitfahren.

Da mich der CP3 Motor einfach begeistert, scheint mir die Tracer die optimale Lösung für mein Problem zu sein.

Gruss

Die Notwendigkeit ist anders gelagert:

1. Um die Tracer Modelle aus 2021 und 2022 auf 95db zu bekommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Unter anderem kann man einen Gasanschlagbegrenzer verbauen.

Somit kann der Gasgriff nichtmehr 100% geöffnet werden das könnte ich ja dann entsprechend in der Map korrigieren.

2. Wenn die 2021/2022 Tracer Modelle ebenfalls die Begrenzung in den unteren Gängen haben, könnte ich diese ja ebenfalls rausnehmen.

Das Thema Höchstgeschwindigkeit spielt jedoch keine Rolle für mich, da gebe ich dir Recht.

Die Idee finde ich klasse.

Wie hast du das befestigt?

Der Dreck sammelt sich natürlich dann in der Abdeckung, diese muss dann wohl regelmäßig abgebaut und gereinigt werden denke ich mal.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Moin Zusammen, mich würde mal interessieren wie lange es bei euch gedauert hat, bis der Sensor geliefert wurde ?

Ich habe das Mitte März beim Händler angemeldet, telefoniere auch regelmäßig mit ihm aber scheinbar hat er noch keine Sensoren bekommen, das kann doch nicht sein oder doch ?

Ich meine das sind jetzt ca 8. Wochen seit ich warte.

Oder hat das bei euch auch so lange gedauert?

Gruss und allzeit gute Fahrt.

Moin, mit anderen Worten, es ist pro Gang und Fahrmodus jeweils ein solches Datenpaket hinterlegt.

Somit könnte man zum Beispiel dem Fahrmodus 1 eine "RN43 ähnliche" Kennlinie einprogrammieren und die anderen einfach Serienmäßig belassen.

Guarmi, darf ich dich Fragen, wie du an die Daten heran gekommen bist?

Also mit anderen Worte :

Die Varianten mit 847cccm sind die "agressiv" am Gas hängenden und diejenigen mit 890cccm sind diejenigen mit Linearer Leistungsentfaltung.

Ich gehe mal davon aus, dass es dies für alle Varianten (MT09/XSR/Tracer) seine Gültigkeit hat.