RN80 Tourentauglich mit Sozia?

Moin, da meine bessere Hälfte nach einigen Jahren wieder entdeckt hat, wie schön doch gemeinsame Motorradtouren auch als Beifahrer sind, stehe ich vor der Frage, RN80 verkaufen und durch eine Tracer ersetzen oder meine RN80 tourentauglicher zu gestalten.

Meine Sozia ist nur 1.65m gross, hat aber dennoch ein Problem mit der Sitzposition. Nahezu alle Sitzbankumbauten , welche ich gefunden habe beschäftigen sich mit der Fahrersitzposition. Kennt jemand einen Umbau für den Sozius ? Und gibt es die Möglichkeit die Beifahrerfussrasten 2-3cm tiefer zu setzen?

Vielleicht hat der eine oder andere Forumskollege ja eine Idee....

Die RN80/RN96 sind m.M.n. nicht Soziustauglich zu bekommen. Da kannst machen was Du willst, klappt nicht.

Da würde ich schon eher was anderes in die Garage stellen. Da empfiehlt es sich aber, reichlich Mopeds probezufahren. Mein Tip wäre da die gute olle Sevenfifty, die hat eine breite Sitzbank, ist recht niedrig und die Fussrasten sind schön tief. Und die Dinger bekommst in gutem Zustand schon für unter 3000 Euros. Und die 73PS reichen für eine flotte Fahrt zu Zweit locker aus. Und möglicherweise kannst dann die RN80 behalten 😉

Nun ja, wie früher eben, hauptsächlich Wochenendtouren mit Gepäck. 2 bis 3 mal im Jahr. Dass die XSR dafür nicht besonders geeignet ist, ist mir schon klar, die meiste Zeit fahre ich ja alleine, von daher möchte ich nicht unbedingt ein anderes Bike kaufen.....

yes, hat Sie: , zu weit nach vorne gebeugt ( hier würde es wohl helfen den Fahrersitz aufzupolstern, damit ich höher Sitze) und Kniewinkel zu eng.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!