Beiträge von gniewalda

    Dreier, das haut so nicht hin. :eusa-snooty: Es geht ja schließlich nicht um die Farbe des Moppeds. Sondern um die des Hauptständers! ;)


    ... aber jetzt mal im Ernst: Ein aufsetzender Hauptständer ist ein Sicherheits-Risiko. Er kann einen aushebeln, und das nicht nur auf der Rennstrecke, sondern beispielsweise auch, wenn eine Kurve überaschend zumacht. Ich finde das daher hoch relevant und hatte daher sowohl bei SW-Motech als auch bei Hepco & Becker angefragt. Auf beide Anfragen hatte ich keine konkrete Auskunft erhalten, man wusste es dort einfach nicht.


    Daher dachte ich halt, ich frage mal im Forum nach Erfahrungen.

    Das RAM Kugelteil innen an den Lampenhalter zu montieren, ist ein hervorragender Tipp - Danke Kommander Tobias!


    Bei mir hat das jedoch nicht ohne weiteres gepasst, weil das Navi zu niedrig gewesen wäre. Ich habe den Eindruck, dass beim von mir verwendeten Zumo 660 Motorradhalter (der voll verkabelte Motorradhalter) das Navi weniger hoch liegt. Um also das Navi höher zu positionieren, habe ich mir eine Lasche mit drei Rundlöchern gefertigt.


    Unteres Rundloch: ausschließlich mit dem Lampenhalter verschraubt
    Mittleres Rundloch: mit der Lampenhalter und dem unteren RAM Langloch verschraubt
    Oberes Rundloch: ausschließlich mit dem oberen RAM Langloch verschraubt


    Abstand Rundlöcher unten demnach: an den Abstand der Schraublöcher im Lampenhalter angepasst
    Abstand Rundlöcher oben: an den Abstand der RAM Langlöcher angepasst


    Und bevor das noch jemand bemängelt - ich habe die Rundlöcher selbstverständlich noch makellos angephast und entgratet! ;)


    Viele Grüße,
    Gregor

    Ich fahre die großen Legend Gear Seitentaschen seit ein paar Tausend Kilometern. Hochzufrieden übrigens.


    Blinker und Heck sind original. Die Taschen berühren die Blinker. Aber sie drücken sie nicht weg.


    Bei der Montage der Taschenhalter hat man ein wenig Spielraum nach vorne und hinten. Wenn man den Spielraum nach vorne voll ausnutzt (was ich nicht getan habe), könnte die Berührung noch sanfter ausfallen - oder vielleicht sogar verschwinden?

    Auch bei meinem Postlerkönig mittlerweile Highsider Montana Evo. Die Verschraubung am Lenkerende nimmt optisch die Verschraubung der Team Metisse Gabel- und Schwingen-Pads recht nett auf. Und die Spiegel haben eine wertige Haptik. Bin sehr zufrieden.


    Ich hatte sie zunächst nach unten montiert, weil das einfach unschlagbar gut aussieht. Aber wie zuvor schon bei Marian auch bei mir: Da sehe ich absolut gar nichts. Nicht mal die Spiegel, sondern nur meine Arme. Nach oben montiert sehe ich aber eher mehr als mit den original Spiegeln. Mehr Rücksicht, weniger Arm.